Schaltplan oder Kabelfarbe

  • Guten Abend ans Forum,


    ich bin gerade auf das Forum gestossen, da wir nächste Woche unseren Crossland bekommen. Er ist von Mai 2019, hat aber leider kein PDC.


    Ich möchte gerne ein Vega Parkpilot einbauen und würde den Strom vom Rückfahrlicht abgreifen. Da die Leuchte ja in der Heckklappe ist, würde es helfen, wenn ich die Kabelfarbe und den Verlegeweg bekommen könnte, ohne die Klappe bzw. die Verkleidung der C-Säule zu zerlegen. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht durch den Einbau einer Anhängerkupplung.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Olli

  • Hallo Olli100 und herzlich willkommen im Forum. Mit einem Schaltplan können wir Dir leider nicht helfen. Bis jetzt haben viele danach gefragt, wir haben aber noch keinen bekommen:(bzw. in Internet gefunden.


    Aber eventuell kann Dir tatsächlich jemand aus der Fraktion AHK helfen. Hast Du schon mal in der Rubrik "Beleuchtung" nachgesehen, da gibt es auch Beiträge zur Kofferraumbeleuchtung oder "Rückfahrkamera nachrüsten".


    Ich schau später nochmal nach, ob ich dazu etwas finde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei uns im Forum hat schon jemand freundlich beim Foh nach einem Schaltplan gefragt und auch bekommen. :)Ein Versuch ist es immer wert.


    Oft bekommt man von einem Monteur auch einen guten Tipp wie man am besten vorgeht!8)

    Gruß Markus

  • da wir nächste Woche unseren Crossland bekommen

    Unabhängig von den Vorschlägen die noch kommen: Warte doch bis nächste Woche und schau dann nach, ob der Kabelbaum eventuell sogar schon vorhanden ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke erstmal für die Hinweise. Ich denke auch, einfach nächste Woche erstmal reinschauen...


    Ich wollte nur vorbereitet sein, damit es sofort losgehen kann und in diversen Anleitungen für den Einbau einer Anhängerkupplung wird der Kabelbaum immer vorne im Fußraum angeklemmt (hinten holt man scheinbar nur Licht und Bremse). Vielleicht ist ja einfacher als gedacht.


    Die Ausstattungsbeschreibung lautete wie folgt:


    Komfort:

    Armlehne
    Beheizbares Lenkrad
    Berganfahrassistent
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Seitenspiegel
    Klimaanlage
    Lederlenkrad
    Lichtsensor
    Multifunktionslenkrad
    Regensensor
    Sitzheizung
    Tempomat

    Unterhaltung/Media:

    Bluetooth

    Bordcomputer
    Freisprecheinrichtung
    MP3
    Radio
    USB

    Extras

    Touchscreen

    Sicherheit

    ABS
    Beifahrerairbag
    ESP
    Fahrerairbag
    Isofix
    LED-Tagfahrlicht
    Reifendruckkontrollsystem
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Spurhalteassistent
    Tagfahrlicht
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung

  • @

    Die Ausstattungsbeschreibung lautete wie folgt:

    So detailiert hätten wir es nich gebraucht, da ja viele Dinge serienmässig verbaut sind. Ich hatte mehr an die Ausstattungsvariante gedacht:PL.PNG

    Sieht au den ersten Blick nach "Edition" aus. Wenn er einen Turbö-Motor hat, dann ist es keine "Selection".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh, peinlich... Edition stimmt. Ich kannte die Varianten gar nicht. Wir brauchten relativ dringend ein Auto und meiner Frau gefiel die Form des Crossland und daraufhin haben wir relativ spontan einen Gebrauchten gefunden und gekauft.

  • Olli100


    Kein beinbruch, Du kannst ja dann nächste Woche noch Deine Sigantur entsprechend ergänzen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate