Opel Crossland Freisprecheinrichtung Intellilink R 4.0

  • Wenn ich meine Freisprecheinrichtung benutze funktioniert alles nur ich höre meinen Gesprächspartner fast nicht. Jedoch mein Gegenüber versteht mich völlig normal. Was mir auch auffiel, das ich das Radio volle Lautstärke aufdrehen kann und beim Telefonieren nur den halben Balken. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. lg. Joschi48

  • Hallo Joschi48, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Um Deine Frage beantworten zu können, müsstest Du uns mal sagen, von welcher Ausführung (Radio) du sprichtst, R 4.0 oder R 5.0?


    Am einfachszen ist es, Du legst eine aussagekräftige Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich meine Freisprecheinrichtung benutze funktioniert alles nur ich höre meinen Gesprächspartner fast nicht.

    Vielleicht hilfts am Smartphone die Telefon-Lautstärke zu erhöhen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • ... ich habe zwar auch kein R4.0 IntelliLink. Was ich aber dennoch empfehlen würde: Erstmal ein anderes Smartphone koppeln und es damit probieren. Wenn das Problem nach wie vor besteht, dann kannst Du zumindest mal das Smartphone als Ursache ausschließen.



    Ansonsten:


    - Geäte-Kopplung (zwsichen Smartphone und Crossi) aufheben und Gerät neu koppeln.


    - Ggf. das Multimedia-System resetten (falls das R4.0 eine Reset-Möglichkeit hat). Da sins wir dann auch gleich beim nächsten Tipp:


    - Bedienungsanleitung lesen und Schritt für Schritt nachvollziehen.


    Und wenn alles nichts nutzt, dann ab zum Freundlichen und nachschauen lassen, woran es liegt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Bedienungsanleitung lesen und Schritt für Schritt nachvollziehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, die Autos werden ohne geliefert?(. in diesem bösen Buch ist viel Text und zu wenige Bilder:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Herbert : So isset! Und ehrlich gesagt sind die Bedienungsanleitungen ja auch meist einfach nur grottig. Aber es hilft halt nichts. Wenn man nicht einem über die Schulter sehen kann, der es schon kann, und die Bedienung nicht so intuitiv ist, wie sie es sein sollte, dann wird man halt einfach lesen müssen.


    Wir hat mal ein Kumpel aus Berlin zu mir gesagt: UNGLAUBLICH, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's auch! :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich gehe jetzt einmal davon aus, das du während des Telefonierens bereits die Lautstärke erhöht hast. Unser Radio merkt sich nämlich die Lautstärkeeinstellungen für jede Quelle einzeln (also wenn du bei der letzten Fahrt gaaanz laut ACDC vom USB-Stick gehört hast und jetzt ganz leise Radio hörst - dann wirds beim Wiederaufrufen des USB ziemlich rasch ziemlich laut im Auto.....). Das gleiche gilt für Verkehrsfunk und natürlich auch Telefon. Es nutzt also nix, wenn das Radio laut eingestellt ist wenn das letzte Telefonat vor ein paar Tagen auf leiser Stufe geführt wurde.

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich