LED Rücklichter, Rückfahrkamera und AHK

  • So, hier ein mehr oder weniger Video zum Thema Außenbeleuchtung am Crossy.


    Ist vielleicht etwas lang geworden.

    Aber ich habe hoffentlich alle wichtigen Fragen abgedeckt.


    Leuchtmittel Liste ist auch in der Videobeschreibung. Danke an alle die Infos beigetragen haben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Tolles Video, vielen Dank.

    Weisst Du oder jemand was eigentlich mit der "Nebelschlussleuchte" auf der rechten Seite ist?

    Ich mein gesehen zu haben die ist voll bestückt mit LEDs, aber leuchten tut die nicht, nur die Linke Seite leuchtet.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Also bei mir sind rechts zwar die Reflektoren drin.

    Aber wenn man von schräg unten schaut, sieht man das oben keine LED stripe drin ist. (dunkelgrün mit kleinen nupsies)


    Kann mir nicht vorstellen das die die nicht anschließen wenn die schon für Geld eingebaut wären.


    Leider gibt's ja keinen D&W Katalog mehr, so wie zu Golf 2 Zeiten. Da wäre vielleicht was cooles drin gewesen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hast recht, rechts sind nur leere Reflektoren drin.

    Screenshot_20210624_201544_com.android.gallery3d.jpg


    Und links die Nebelschlussleuchten LEDs:

    Screenshot_20210624_201537_com.android.gallery3d.jpg


    Darunter scheinen die neuen LEDs der Rueckfahrlichter durch.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Nochmal ne Allg. Frage zur Rueckfahrkamera.

    Kann es sein das sich das Bild ums Auto beim Rueckwaertsfahren schonmal nicht aufbaut oder wenn dann nur bis zur Front und vor der Front bleibt der gestrichelte Bereich stehen?

    Kann mich nicht erinnern da mal drauf geachtet zu haben bzw ob das ging.


    Meine Frau meinte nur das es wohl schon vorgekommen sei das es wohl nicht aufgebaut hätte und vorhin beim testen ging das zwar, aber die Front bzw das obere Viertel vorm Auto blieb Dunkel bei längerer Rueckwaertsfahren.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • welche Front?


    man sieht beim Rückwärtsfahren doch nur das, zu befahrende, Gelände und die Lenklinien, oder gibt es neuerdings eine 360 ° Kamera?


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ... nein, keine 360° Kamera.


    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigen die Kameras hinten und seitlich links sowie rechts an (180° Ansicht).

    Vorn wird nichts angezeigt, da ist zunächst alles schwarz.


    Wenn man dann aber zurücksetzt, dann wird das vorn fehlende Teilbild langsam Stück für Stück "aufgefüllt".


    Dass beim Rückwärtsfahren nichts angezeigt wird, also alles schwarz bleibt, haben wir noch nicht erlebt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ja. Ich mein ja auch vorne die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren, daher die Frage ob das allg. So ist oder dann ein Fehler waere.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die Kamera kann nur zeigen was sie vorher gesehen hat?

    Beim Neustart zeigt die Kamera, nur die Bereiche hinterm Auto die sie gerade sieht, ?️

    beim Rückwärtsfahren werden neue Bereiche erfasst und ergänzen die Anzeige, ?

    wenn man weit genug zurück gefahren ist, ergibt sich ein vollständiges Bild. ?

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

    Einmal editiert, zuletzt von pew ()

  • die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren, daher die Frage ob das allg. So ist oder dann ein Fehler waere.

    ... das "korrekte" Verhalten habe ich doch beschrieben.



    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigen die Kameras hinten und seitlich links sowie rechts an (180° Ansicht).

    Vorn wird nichts angezeigt, da ist zunächst alles schwarz.


    Wenn man dann aber zurücksetzt, dann wird das vorn fehlende Teilbild langsam Stück für Stück "aufgefüllt".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)