LED Rücklichter, Rückfahrkamera und AHK

  • Das habe ich bei mir auch gedacht. Aber achtet da jemand drauf?

    Höchstens der TÜV. Falls ich selbst zum TÜV fahre nehme ich die alten Birnchen für den Notfall mit.

    Ich zitiere mich mal selbst. :w0016:


    Nächste Woche steht bei mir der TÜV an. Wie ist es bei euch gewesen?

    War schon jemand mit der LED-Version beim TÜV?


    Oder die Birnchen lieber vorher austauschen? :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • War schon jemand mit der LED-Version beim TÜV?

    Ich lasse im Januar TÜV machen, bei meinem Bekannten mit einer freien Werkstatt. Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es mache. Werde meinen Bekannten fragen, die Original-Birnchen liegen ja im Auto.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Delilah Zustimmung, LED Leuchtmittel sind zwar schön hell und brauchen auch weniger Strom, sie sind aber unsgünstig für die Augen.

    Unsere Sehstäbchen auf der Netzhaut sind für viele verschiedene Freqenzen vorhanden, LED Leuchtmittel geben aber nur Licht einer bestimmten Wällenlänge ab, das heißt kohärentes Licht. Die Sehstäbchen auf der Netzhaut werden dadurch überanstrengt.

    Die Anzhal der Brillenträger nimmt zu !!

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • LED Leuchtmittel sind zwar schön hell und brauchen auch weniger Strom, sie sind aber unsgünstig für die Augen.

    Unsere Sehstäbchen auf der Netzhaut sind für viele verschiedene Freqenzen vorhanden, LED Leuchtmittel geben aber nur Licht einer bestimmten Wällenlänge ab, das heißt kohärentes Licht. Die Sehstäbchen auf der Netzhaut werden dadurch überanstrengt.

    Die Anzhal der Brillenträger nimmt zu !!

    In der Regel steht beim Rückwärtsfahren niemand hinter meinem Auto der durch das helle Licht geschädigt werden könnte. 8)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela () aus folgendem Grund: Änderung um weitere Missverständnisse auszuräumen.

  • also wenn ich dazu auch was sagen dürfte, ich war im Mai zum Tüv (Dekra), der Prüfer sagte auf meine Frage, ob das sein dürfte, nur " er würde das nicht verwerfen, da sie ja nur leuchten wenn der Rückwärtsgang eingelegt würde". So nun Ihr. :m0013:

    Goruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Leute warum fühlt ihr Euch gleich angegriffen?


    Es wurde eine Frage gestellt und ich hab wie ich denke nicht unfreundlich darauf hingewiesen wie ich verfahren würde.


    Wenn doch von vorne herein klar ist wie man verfahren möchte könnte man sich die Frage auch gleich sparen.


    Ist sowieso Nonsens das in Autos noch Antike Glühbirnen eingebaut werden aber ist halt eine bauliche Veränderung wenn diese im Grunde natürlich nichts negatives bewirkt.


    So ich bin dann hier raus möge jeder so verfahren wie es ihm / ihr beliebt... :m0012: :m0045: :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Leute warum fühlt ihr Euch gleich angegriffen?

    Chris, ich glaube Du hast das in den falschen Hals bekommen, ich denke der Besserwisser war gemeint.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Delilah

    Sorry, dass ist ein Missverständnis. Ich habe den Fehler gemacht und Cittycrosser zitiert, wobei er dich ja bereits zitiert hatte.


    Meine Antwort galt einzig und allein Cittycrosser, der den Beitrag mal wieder mit einer völlig unverständlichen, und meiner Meinung nach unnötigen Antwort zerschossen hat.


    Dein Beitrag war eine ehrliche Antwort auf meine Frage und hat von mir auch gleich ein :thumbup: bekommen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Chris, ich glaube Du hast das in den falschen Hals bekommen, ich denke der Besserwisser war gemeint.

    Genau so ist es. Danke Herbert. :thumbup:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32