Empfehlung für Fahrradträger auf AHK

  • Man muss mit den Testergbnissen nicht immer einverstanden sein, aber das Eine oder das Andere kann man doch entnehmen.

    Juni 2019:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…chnik/fahrradhecktraeger/

    Januar 2021:

    https://www.test.de/Fahrradtra…pplung-im-Test-1179461-0/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nur mal so zur Ansicht am Objekt.

    Einfach zu Montieren

    Einfach zu Bedienen


    Übrigens ich Arbeite nicht bei Atera ;)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich habe mich mit dem Thema nie ernsthaft auseinander gesetzt, deshalb staune ich ich über die Ausladung hinter dem Auto. Bei einem meiner Chrysler Voyager hatte ich einen Fahrradträger, der oben in die Hecktür eingehängt wurde und für 4 Fahrräder vorgesehen war. Muss mal in meinem Fundus nach einem Foto suchen. Die "Ausladung" war aber relativ moderat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • einen Fahrradträger, der oben in die Hecktür eingehängt wurde

    ... hatte ich auch mal bei 'nem Renault Megane Scenic. Schien mir damals preislich eine gute Lösung. Ist es aber gerade wenn man in Urlaub fährt leider nicht, da man mit bestückten Fahrrädern die Heck-Klappe nicht mehr aufbekommt. Außerdem muss man bei Fahrzeugwechsel immer wieder neue Adapter oder neue Träger kaufen.


    Deshalb bin ich inzwischen auf einen Träger für die Anhängerkupplung umgeschwenkt und habe es nicht bereut. Gut, so 'ne Anhängerkupplung ist auch nicht ganz preiswert, aber wirklich sehr komfortabel. Unser Crossi hat keine, weil wir ihn zu Dritt und mit hund nicht als Reisefahrzeug nutzen, dafür haben wir unseren "Büffel" (KIA Sorento).

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)