Beschriftungen Radiomenü nicht sichtbar - Radiotext Opel Crossland kaum lesbar

  • Hallo ChrisChrossi


    Was mir aufgefallen ist, dass schon in der obersten Zeile keine Bezeichnung steht, so sieht es ja in der BA aus:


    R4_MP3.PNG


    Hast Du schon mal ausprobiert, wie es mit einem USB-Stick aussieht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit einem USB-Stick habe ich es noch nicht versucht.
    Aber es muss doch auch funzen mit einem Smartphone :/

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Aber es muss doch auch funzen mit einem Smartphone

    Sollte. Wenn mit einem USB-Stick die Sache anders aussieht, dann mag das Radio Dein Handy nicht:(. Sorry, es sind nur Vermutungen von mir, ich habe aber ein anderes Radio. Schade, dass sich noch niemand mit einem R 4.0 gemeldet hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich könnte bei uns im Forum nochmal intensiv schauen ob jemand dieses Problem mit dem 4.0 hatte. Es ist eventuell nicht 100 prozentig das gleiche. Aber vom Prinzip ist es gleich aufgebaut.

    Ich selber habe ein 5. 0 vebaut. Das ist ja total anders, als wie beim Crossland.

    Gruß Markus

  • Habe mir auch schon gedacht dass es wohl am Smartphone liegt. Hatte schon beim "Serivce-Partner" nachgefragt. Er meinte, dass es nur wichtig dass min. Android 10 auf meinem Smartphone ist. Dann würde es keine Probleme geben..... :rolleyes:


    Seit heute hat er die nächste Macke. Höre immer DAB-Radio. So weit, so gut. Wenn sich aber nach Fahrtunterbrechung das Radio wieder einschaltet kommt FM-Radio..... und dann noch ein Sender den ich nie hören würde.....:(


    Langsam habe ich das Gefühl dass das ganze Infotainmentsystem einen an der Klatsche hat..... :( .... würde also bestens zu mir passen ^^^^


    Herbert, Balbo: Danke für Eure Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Hättest Du vielleicht noch ein anderes Smartphone zum testen ? Von einen Freund oder so! Das wäre eine Möglichkeit um raus zufinden ob es daran liegt!:)

    Gruß Markus

  • Hättest Du vielleicht noch ein anderes Smartphone zum testen ? Von einen Freund oder so! Das wäre eine Möglichkeit um raus zufinden ob es daran liegt!:)

    Ich könnte das von meiner Mutter benutzen, aber auf ihrem Smartphone ist dieselbe Android-Version drauf und ist auch von derselben Firma..... weiss daher nicht ob das was bringt :/:).... aber versuchen werde ich es mal :)

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket

  • Du könntest noch versuchen die Verbindung/Erkennung zwischen Handy und Radio 4.0 komplett zu löschen.


    Als wenn Du Dir heute ein neues Handy gekauft hättest- Praktisch die alte Verbindung komplett entfernen und neu koppeln.


    Es gab wohl 2020 ein Firmwareupdate. Da müsstest Du aber beim Foh fragen, ob das auch beim Crossland angedacht ist.

    Falls du keine garantie hast, nehmen die da Geld für. 100-150 Euro.

    Gruß Markus

  • Mit einem USB-Stick habe ich es noch nicht versucht.

    Das würde ich in jedem Falle mal versuchen, damit könntest Du es eingrenzen, ob es am Handy liegt oder ob Dein R 4.0 generell spinnt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So.... habe nun mal etwas mit meinem Autoradio und meinem Smartphone gespielt...... und nun wirds richtig "komisch" =O


    Als erstes habe ich alle Verbindungen gelöscht zwischen Handy und Radio. Dann neu eingerichtet. Hat auch alles geklappt.


    Dann habe ich es mit einem USB-Stick versucht.... und siehe da.... alle Beschriftungen da... alles OK. :thumbup:


    Als nächstest über Bluetooth auf meine Musik zugegriffen.... auf Menü.... auf Musik durchsuchen..... leider so wie vorher.... keine Beschriftungen. :thumbdown:


    Und zum Schluss per USB-Kabel auf meine Musik im Handy zugegriffen.... und was für eine Überraschhung. Alle Beschriftungen da. Bisher klappte es auch mit dem USB-Kabel nicht. 8|:thumbup:


    So wie es aussieht (Stand jetzt) klappt es nur nicht bei einer Bluetooth-Verbindung. :/:/:/


    Balbo: Werde mal nachfragen :)

    Crossland X "Limited Edition" 1,2, EZ 11/19, schwarz mit weissem Dach, 110 PS, Radio 4.0 Intelli-Link, E10, Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Komfort-Paket