Probleme mit der Sitzheizung im Opel Crossland

  • Hallo zusammen,

    kurzer Landgericht.

    Habe wie schon erwähnt am 10.01. KD.


    Nun habe ich Tip von einem Schrauber bekommen Betreff Sitzheizung.

    Möglichweise ist die Heizung nicht im DOB aktiviert.

    Das lasse ich nun überprüfen bei KD.


    Bin gespannt und Berichte wieder.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

    Einmal editiert, zuletzt von woltar ()

  • So zurück vom KD.

    Sitzheizung funktioniert laut ROH einwandfrei aber der Meister gab zu, dass Sie doch eher nur mässig warm wird.

    Nun muss ich wohl damit leben ??

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Nun muss ich wohl damit leben ??


    ... Anschluss-Garantie abgeschlossen?


    Wenn ja, führst Du einfach ein identisches Modell vor, bei dem die Sitzheizung ordnungsgemäß warm / heiß wird (damit kann man nämlich bildschön den vom Freundlichen gern mal bemühten Begriff "Stand der Serie" widerlegen!) und verlangst Mangelabstellung. Das durchzusetzen ist Aufwand, ja. Aber wenn die Sitzheizung bei höchster Stufe nur gerade eben lauwarm wird und es Dir absolut nicht reicht, musst Du damit auch nicht leben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Einen anderen CLX zu finden dürfte nicht schwer sein. Vielleicht is der Besitzer dann noch so Nett und führt Dir die Sitzheizung vor. Du musst dann nur das IR Thermometer und das Handy mit Video Aufnahme nehmen und es Dokumentieren. Dasselbe dann im Vergleich mit deinem Wagen.


    Könnte auch gerne mal messen wie warm die bei mir wird. Hab ein IR Thermometer.

    Wer auch eins hat, kann ja gerne mal prüfen und die Ergebnisse hier posten.


    Das könnte als Beweismittel ja auch helfen beim FOH.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen