Probleme mit der Sitzheizung im Opel Crossland

  • Hallo, die Fahrersitzheizung meines PKW ist schon wieder ausgefallen. Fahrzeug ist 09/2020 und letzten Winter wurde die Heizung schon mal ausgetauscht.


    Hattet ihr damit auch wiederholt Probleme?

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • MarioHD : Unsere läuft seit 11/2020 einwandfrei. Meine Frau fährt den Crossi hauptsächlich. Und da sie 'ne kleine "Frostbeule" ist, läuft die Sitzheizung (außer im Sommer) eigentlich immer. Macht keinerlei Probleme bei unserem.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hattet ihr damit auch wiederholt Probleme?

    Nein, sonst würdest Du massenhaft Beiträge dazu finden. woltar wollte deswegen zum FOH, ich habe aber auf die schnelle nicht gefunden, wie es ausgegangen ist, bzw. was er darüber geschrieben hat.


    Du hattest auch von Problemen mit der Sitzheizung berichtet, aber nicht, dass sie ausgetauscht wurde. Ich habe dazu auch keinen Beitrag gefunden.


    Mit ausgetauschter Sitzheizung bist nun nun der Experte zu diesem Thema:). Warum wurde sie getausch? Bruch der Heizung?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo Herbert, ja im letzten Winter ist die Fahrersitzheizung spontan ausgefallen, LED leuchten jedoch. Dann habe ich dies bei der Jahresinspektion auf Garantie prüfen lassen. Die haben dann einen zweiten Termin gebraucht um den Austausch vorzunehmen. Jetzt im Winter ist das gleiche Problem erneut nach vielleicht 10x Benutzung aufgetreten. Irgendwie seltsam. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.


    Befund habe ich letztes Mal nicht bekommen, wurde getauscht im Rahmen der Garantie. Ist eh nicht mehr so gut mein unFOH im Ort

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • ... ich würde zuerst IMMER mal nach der Sicherung schauen. Manchmal ist das schon die Lösung.

    Wenn es das nicht ist, dann soll sich der Freundliche kümmern. Dafür hat man ja schließlich die Garantie. :m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • War soeben beim Händler, es war eine Steckverbindung lose. Heizung heizt wieder.

    Gruß

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • Herbert

    Ichbhabe immer noch Probleme mit beiden Sitzen.

    Werden Max. Lauwarm.

    Am 10.01. Habe ich KD, dann lassen ich alles mal durch Testen.

    Werde berichten.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK