Verifizierung meines Crossland X

  • @MarioHD @Dani-Ela
    Ich habe diese Behauptung einfach mal in den Raum gestellt. Konntet Ihr Euch ohne die Verifizierung bei OpelConnect anmelden und die Live-Navigation freischalten? Da ich einen "alten" CLX habe, kann ich es leider nicht ausprobieren.

    Ja, ohne Verifizierung kein Problem. Die Möglichkeiten die diese Opel connect bietet sind jedoch armselig

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • Die Möglichkeiten die diese Opel connect bietet sind jedoch armselig

    Die üben noch :m0039: . Immerhin ist ja jetzt für die neueren CLX die Live-Navigation über TomTom-Traffic verfügbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja das mag sein, aber ehrlich bin schon begeistert gewesen vom alten Onstar in meinem alten Opel Corsa und erschüttert von diesem sinnfreien MYOpel. Wenn da nichts mehr kommt, hat es sich ausgeopelt beim nächsten PKW Kauf.


    Nebenbei mal die Frage:

    • Wie genau Funktioniert dass Pannensystem und das Notrufsystem?
    • Hat das mal jemand getestet von euch?
    • Können die mein Auto im Notfall orten?
    • Muss ich da bei MyOpel verifiziert sein?
    • Geht das nur über Handy Bluetooth Verbindung?
    • Meines Wissens ist ja keine SimKarte verbaut im Opel


    Vielen lieben Dank!

    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • Meines Wissens ist ja keine SimKarte verbaut im Opel

    Doch, es ist eine verbaut.

    Muss ich da bei MyOpel verifiziert sein?

    Nein, hat ja @Dani-Ela bestätigt

    Wie genau Funktioniert dass Pannensystem und das Notrufsystem?

    Ich such Dir mal die entsprechenden Seiten raus, hatte sie aber schon mal gepostet.


    Hast Du Dich bei OpeConnect angemeldet?
    Hast Du die Live-Navigation freigeschaltet?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hier noch einmal die Anleitung, wie man die Live-Navigation nutzen kann.
    Es reicht, wenn man bei My Opel registriert ist und die Live-Navigation freigeschaltet wurde.
    Dazu muss das Fahrzeug nicht verifiziert sein.


    Live-Navigation

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela ()

  • Vielen lieben Dank


    Hat das schon jemand von euch in der Praxis getestet? Bei OnStar leuchtete die grüne LED. Hier leuchtet ja nichts, laut Bedienungsanleitung soll es beim Tastendruck rot leuchten. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    • MyOpel ist angemeldet jedoch nicht verifiziert. Tom Tom live Navigation ist freigeschaltet.
    • Opel Crossland Ultimate
    • Baujahr 2020 / 130 PS Automatik / AHK, Park&Go, Keyless, OpelConnect (ach einfach fast alles es fehlt nur verschiebbare Rücksitzbank, DAB+ und Panoramadach)
    • Systemversion 21.08.87.32 / Kartenmaterial 20 / Gefahrenbereiche (nichts)
  • Das Thema Opel Connect sollte hier weitergeführt werden:


    Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

    Hat das schon jemand von euch in der Praxis getestet?

    Probiere es doch aus. Über den 2. Link des Beitrages 45 kannst Du alles nachlesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe letzte Woche Freitag( (30.10.2020) mit dem Opel Kundencenter gesprochen. Man wollte sich zeitnah um die Verifizierung (auf die ich ja nun schon seit Mai warte) kümmern und mich noch am gleichen Tag, oder spätetestens am Montag (02.11.2020) zurück rufen und die Verifizierung mit mir durchgehen. Zitat: "Das sollte kein Problem sein."


    Ich warte immer noch...... habe noch nicht einmal irgend etwas gehört von denen.


    So wird das nix mit uns.....X/


    Ich hatte auch noch in einer anderen Sache eine Frage. Die wurde mit einer Standard-Mail beantwortet, die mich überhaupt nicht weiter brachte. Nach einer Reaktion darauf von mir, bekam ich wieder eine Mail und das Versprechen "wir kümmern uns".

    Sie "kümmern" sich immer noch.....

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32