Rücklicht - Einparksensor

  • Wenn kein Stromlaufplan vorhanden ist, öffne die Abdeckung des Rücklicht und suche das +Kabel zur Rückfahr-Glühlampe. Da setzt Du einen Stromdieb für das Kabel des Steuergerät der Sensoren.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Vielen Dank, aber ich war mir dessen sehr wohl bewusst. Ich hätte jedoch besser erklären sollen, was ich suchte. Da es sich um Frontsensoren handelt, die ich verdrahte, suche ich eine Verbindung zur Vorderseite des Autos. Vielleicht gibt es einen Schalter am Getriebe - wo und wie erhalte ich Zugang? (Beachten Sie, dass das Auto automatisch ist)
    Vielen Dank
    Dave

  • Vielen Dank, aber ich war mir dessen sehr wohl bewusst. Ich hätte jedoch besser erklären sollen, was ich suchte. Da es sich um Frontsensoren handelt, die ich verdrahte, suche ich eine Verbindung zur Vorderseite des Autos. Vielleicht gibt es einen Schalter am Getriebe - wo und wie erhalte ich Zugang? (Beachten Sie, dass das Auto automatisch ist)
    Vielen Dank
    Dave


    Ok, du möchtest also die vorderen Sensoren mit dem Rückfahrlicht aktivieren.Und was machst du mit den Sensoren hinten, werden die dann mit der Hupe verbunden? Wenn du schon dabei bist, könntest du das Fernlicht mit dem Tempomat und die Airbags mit dem rechten Blinker verbinden.

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Ok, du möchtest also die vorderen Sensoren mit dem Rückfahrlicht aktiviere

    @daveg hat doch schon geschrieben, dass er es falsch ausgedrückt hat (Übersetzung). Er sucht jetzt eine Anschlussmöglichkeit für die vorderen Sensoren. Dein Beitrag hilft ihm nicht weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 1.) Tipp ...auf der Rückseite der Frontverkleidung sind die Positionen für die Sensoren angezeichnet.
    2.) die Steuereinheit der Sensoren kann bei Bedarf mit einem Tastschalter in der +Zuleitung geschaltet werden. Für das +Kabel der Sensorsteuereinheit suchst Du ein geschaltetes +Kabel (z.B. im Motorraum).


    Bei meinem CLX sind die Sensoren ab Werk montiert und sind aktiv, sobald der Motor arbeitet. Wenn Du so etwas auch möchtest, lass den Tastschalter weg.


    1.) Tip ... on the back of the front, the positions for the sensors are indicated.
    2.) the control unit of the sensors can be switched with a touch switch in the +supply line if required. For the +cable of the sensor control unit you are looking for a switched +cable (e.g. in the engine compartment).


    With my CLX, the sensors are factory mounted and are active as soon as the motor is working. If you want something like this, leave the touch switch away.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW