Opel Crossland x Facelift 2021

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen, was sich die Autoindustrie bei ihrer Planung denkt

    Ich auch nicht! Genauso wie es beim Mokka B kein richtiges Schiebedach mehr gibt. Besser noch! Nämlich garnichts! :thumbdown:


    Ich hatte mir als nächstes Auto überlegt einen Automatik zu kaufen. Das hat sich bei mir erledigt. Schaltwippen brauche und will ich nicht.


    Ob es ein Opel Schaltwagen wird ? Bestimmt nicht, wenn Opel/Psa so weiter macht mit ihrer Planung!

    Gruß Markus

  • Meine Lieben ich habe nicht behauptet das Automatik und Lenkrad Heizung zusammen nicht möglich seien.

    Entschuldigung - aber es war nun mal so zu verstehen.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • für den Schwachsinn den Opel und die Autoindustrie veranstaltet halt ich nicht meinen Kopf hin.

    Chris, musst Du ja auch nicht. Es ging ja nicht gegen Dich, sonder um die unverständliche Modellpolitik von Opel bzw. PSA. Die Aussage "wegen den Schaltwippen" habe ich bei Opel auch nirgends gefunden. Es ist die Schlussfolgerung, die in mehreren Foren verbreitet wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Preisliste vom "Crossland ohne X" :) : Hier klicken



    EDIT: Das es keine Lenkradheizung mehr in Verbindung mit Automatikgetriebe gibt scheint nicht zu stimmen, zumindest steht nichts davon in der Preisliste.

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

    Einmal editiert, zuletzt von Bessy ()

  • EDIT: Das es keine Lenkradheizung mehr in Verbindung mit Automatikgetriebe gibt scheint nicht zu stimmen, zumindest steht nichts davon in der Preisliste.

    Unbenannt.JPG
    Auszug aus aktueller Preisliste (Leider keine Lenkradheizung i.v. mit Automatikgetriebe


    noch der alte Merivaner :m0023:

  • Die Ausstattungspolitik der Hersteller muss und kann man nicht verstehen. Ich hoffe, das Opel nicht einfach nur die Außenteile geändert haben, da ansonsten das ganze glaube ich ein Armutszeugnis wäre. Es ist ein tolles Auto den wir sehr gerne fahren aber es gibt leider Sachen ahnden Wagen die heute nicht mehr sein sollten. Zb die Stoßdämpfer die sich anhören wie ein Trabbi wenn die Arbeiten müssen. Habe ich jetzt schon bei etlichen gehört leider.


    Aber wir werden uns überraschen lassen müssen.


    Lg
    :D Dirk

  • An der Lenkung und am Fahrwerk soll es am Facelift noch kleine Veränderungen geben.
    Was genau, weiß ich jetzt nicht. Wahrscheinlich ein kleiner Feinschliff, wie die Hersteller das halt so nennen! :)

    Gruß Markus

  • Bei Opel-France wird der Facelift-Crossland schon im neuen Konfigurator eingepflegt. Er funktioniert zwar noch nicht, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern.


    Es sieht so aus als wenn beide Modelle, dann noch eine bestimmte Zeit gleichzeitig zu konfigurieren sind.


    https://www.opel.fr/

    Gruß Markus

  • Habe heute auf der A3 vor dem Offenbacher Kreuz einen Crossland mit dem Facelift gesehen. War wahrscheinlich auf der Rückfahrt vom Testzentrum, mit rotem Nummernschild, ohne Tarnmuster.


    Von hinten sah er normal aus, hatte also das alte Heckdesign, deshalb hatte ich ihn nicht besonders beobachtet. Vorn hatte er das Facelift.


    Ich war vom Design auf den Werbebildern positiv überrascht, muss aber sagen, dass er im Rückspiegel nicht besonders aussah ;(


    War einer mit komplett weißem Lack.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • War einer mit komplett weißem Lack.

    Dieser schwarze Streifen hinten wäre nur wenn das Dach schwarz ist, gehört also zur Kontrastfarbe von Dach und Spiegel - so hab ich es zumindest verstanden.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.