Kartenupdate für 2017 Opel Crossland X Navigationsupdate

  • Sehr geehrte Mitglieder des Forums


    Fahre einen Crossland der ersten Generation (Produktion 02.06.2017 Saragossa).


    Ich habe bisher über die My Opel Seite bis einschließlich Q3 (Karte version 15) die Updates beziehen und installieren können.


    Seit geraumer Zeit gibt es auf der My Opel Seite (ebenfalls in der My Opel App) keinerlei Hinweise auf ein Update mehr.


    Ich habe das Forum mit Aufmerksamkeit gelesen und die viefältigen Installationsversuche zur Kenntnis genommen.


    Meine Frage ist nun: Kann ich mit meiner Firmware (21.05.68.24 NAC-r0) die seitens der Downloadlinks verfügbaren Kartenupdates 16, 17, bzw 18 aufspielen? - Vielen Dank!


    Fahrzeugdaten: Crossland X Innovation 96 kw, Lichtgraumet/onxschwarz, Navi 5.0 Intellilink, Onstar (nicht mehr aktiv), Zulassung 28.06.2017

    Opel Crossland 1.2, Innovation, 96 Kw, Lichtgrau metallic/Onyx Schwarz, Florey/Morrocana schwarz, Funktionspaket, Panorama-Sonnendach, Sitz-Funktions-Paket, Komfort-Paket, Wireless.-Charging, ThermaTec Winschutzscheibe, Style-Paket, Innovations-Paket, DAB+, Head-Up Display, Systemsoftware 21.08.25.12 Karte: 15, Apple IPhone 8 und 5s, Produktion: 02.06.2017, Erst-Zulassung 28.06.2017

  • Willkommen im forum!
    Leider ist die Firmware zu alt für Updates später als 15.
    Wenn ich mich richtig erinnere stand im Hauptthread das man mindestens die 21.07.16.32 benötigt (oder höher)
    Sonst kann man die Adresseingabe nicht mehr nutzen.
    Bitte einfach mal im Hauptthread Navigation Update lesen.


    Das Update vom Händler zu bekommen könnte anstrengend werden wenn man da Pech hat. Auch Opel ist im Moment scheinbar sehr mit sich selbst beschäftigt und reagiert da nicht gerade Pronto drauf.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Kann ich mit meiner Firmware (21.05.68.24 NAC-r0

    Die Variante kannte ich noch gar nicht (kannst Du mir das Datum auch noch nennen?). Installieren kann man das neuste Kartenmaterial immer, die Frage ist, ob im Betrieb dann alle Funktionen auch richtig funktioniere, siehe diese Beiträge:


    Firmware Update
    Beitrag 406


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Beitrag 2.082



    Ich denk mal darüber nach und melde mich später wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate