Beiträge von seta-knopf

    Melde nun endlich Erfolg mit dem Firmware-Update.


    Nachdem ich einen Firmware-Stand aus dem Mittelalter hatte (Version 21.05.68.24) ist es mit Irrungen und Wirrungen gelungen auf die 21.08.25.12 zu gelangen.


    Erster Ansatz war mein Opel-Händler. Der war nicht in der Lage (oder wollte nicht) upzudaten.


    Mit Hilfe von Herbert konnte ich den ersten Versuch mit USB-3 Stick mit 32 GB, FAT32 (Cluster-Größe weiß ich nicht mehr) und Lizenz-Key starten. Der Update-Vorgang wurde zwar gestartet. Nach dem zweiten Meldefenster tat sich aber für 30 Minuten gar nichts, so dass ich den Versuch wieder abbrach.


    Nach dem Studieren verschiedenster Foreneinträge wagte ich den zweiten Versuch. Jetzt mit USB-2 Stick, FAT32, 8kb Cluster und umfänglicher Formatierung. Und siehe da ... lief wie vorgesehen durch.


    Jetzt folgt bei passender Gelegenheit noch die 18er Karte, oder ich warte die 19er ab.


    Ob ich noch einen Versuch auf die 21.08.84.12 mach, weiß ich noch nicht. Der Nervenkitzel mit dem bisherigen Ablauf war mir eigentlich schon genug und die Verbesserungen erscheinen ja nicht lebensnotwendig.


    Danke nochmal an Herbert und die anderen Test-Piloten.


    mfG

    Sehr geehrte Mitglieder des Forums


    Fahre einen Crossland der ersten Generation (Produktion 02.06.2017 Saragossa).


    Ich habe bisher über die My Opel Seite bis einschließlich Q3 (Karte version 15) die Updates beziehen und installieren können.


    Seit geraumer Zeit gibt es auf der My Opel Seite (ebenfalls in der My Opel App) keinerlei Hinweise auf ein Update mehr.


    Ich habe das Forum mit Aufmerksamkeit gelesen und die viefältigen Installationsversuche zur Kenntnis genommen.


    Meine Frage ist nun: Kann ich mit meiner Firmware (21.05.68.24 NAC-r0) die seitens der Downloadlinks verfügbaren Kartenupdates 16, 17, bzw 18 aufspielen? - Vielen Dank!


    Fahrzeugdaten: Crossland X Innovation 96 kw, Lichtgraumet/onxschwarz, Navi 5.0 Intellilink, Onstar (nicht mehr aktiv), Zulassung 28.06.2017