Navi über CarPlay nutzen und parallel Radio hören

  • Du meinst damit z. B. wieder direkt in die Navigation bei Google Maps?

    Sagt wer?


    Genau. Auf dem Bildschirm bin ich in Google Maps. Dann einmal Rückwärtsgang rein und wieder raus. Danach bin ich erst wieder in Google Maps, wenn ich auf das CarPlay Logo auf dem Bildschirm gedrückt habe.



    Was die Kompatibilität mit den neueren Firmware Updates angeht, hatte ich deinen Post im Firmware Thread so verstanden, dass Baujahre 2017 und 2018 maximal die Version 21.07.16.32_NAC-r0 installiert bekommen können.
    Ist das so? Oder kann ich bei mir auch die ganz neue Firmware installieren?

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Dann einmal Rückwärtsgang rein und wieder raus

    Bei mir springt die Anzeige wieder auf Google Maps.

    dass Baujahre 2017 und 2018 maximal die Version 21.07.16.32_NAC-r0 installiert bekommen können.

    So kann man das nicht sagen. Diese Baujahre sind mit maximal mit diesem SW-Stand ausgeliefert worden. Es gibt Fälle, bei denen der FOH einen neueren Stand aufgespielt hat, aus Kulanz bzw. manche lassen sich das auch bezahlen.


    Wenn Du die neuste Version aufspielen möchtest, dann geht das, es ist aber immer das eigene Risiko. ich melde mich gleich wieder, mein PC spinnt gerade,

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oder kann ich bei mir auch die ganz neue Firmware installieren?

    Ja, entweder über die Version mit dem Smartphone-Tethering oder mit dem richtigen Lizenzkey (den Du aber nicht von Opel bekommst).


    Im Fall des Lizenzkey geht es per PN weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für das Angebot.
    Ich möchte nicht unnötig am System rumspielen.
    Und da mein Haupt-Ärgernis mittlerweile vom Tisch ist, bin ich gar nicht sicher, ob ich noch ein Firmware Update machen muss.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • bin ich gar nicht sicher, ob ich noch ein Firmware Update machen muss

    Wie gesagt, kann man, muss man aber nicht :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate