Türkantenschoner

  • Crossland Türkantenschoner

    Schau doch mal unter Zubehör nach, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass es schon mal jemand gepostet hat. Hast Du bestimmte Teile dafür im Sinn? Wenn ja, dann poste mal einen Link.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe bei unseren Autos diese aufsteckbaren (und selbstklebenden) U-Gummileisten angebracht. Diese werden einfach über die Türkante geschoben.
    Allerdings sind die Spaltmasse beim Crossland recht eng und die Fondtür knickt recht deutlich ein. Auf der Beifahrerseite vorne musste ich den Gummi wieder entfernen, da es dort zum Kontakt kam. Auf der Fahrerseite geht es sich komischerweise aus. Da dürften wohl ein paar Zehntel-Millimeter den Unterschied machen....
    Über die Schönheit dieses Kantenschutzes kann man streiten, aber bei unseren Schrägparkplätzen ist es einfach praktisch wenn man beim Türöffnen nicht so aufpassen muss. Zumal ja kein Auto noch richtige seitliche Schutzleisten hat.
    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Cool, das es den Kantenschutz auch in Transparent gibt. Beim nächsten Mal dann.....
    Wie bereits im ersten Beitrag von mir Beschrieben: das Profil sollte möglichst schmal sein. Durch das geschwungene Profil sind die Spaltmaße beim Öffnen ziemlich knapp.
    LG
    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Kantenschutz auch in Transparent

    Ich hatte mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt. Da meine Türen auch schon 2 kleine Macken haben, denke ich ernsthaft über diese Folie (1. Link) nach. Sie trägt nicht auf und sollte eigentlich abslitterungen verhindern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • wie kann es an den Türkanten eigentlich zu Beschädigungen kommen? Knallt man immer die Tür aufs daneben geparkte Auto?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • z.B. wenn man nicht mehr so agil ist und die Tür etwas weiter aufmachen muss.
    Da kann man schon mal einen Stein übersehen oder an ein Auto kommen oder anderes.
    Sind ja nicht alle jung und agil um sich aus jeder Parklücke durch die Tür zu schlängeln.
    Ja, ich habe auch solche Schäden an der Türkante.
    Und da ich zufälligerweise so Kantenband da hatte, habe ich das mal an der Fahrertür angebracht.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Da kann man schon mal ........ an ein Auto kommen oder anderes.


    ganz heikles Thema. Ich hatte bisher an allen meinen Autos die typischen Schäden an der Seite von Leuten, die ihre Tür am Nachbarauto "anlehnen".
    Da ist es mir natürlich lieber die Leute haben diesen Schoner. Man sollte aber generell vermeiden mit der Tür an andere Autos anzukommen.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie