Die erweiterte Kulanzregtelung ist für den A…….
Diejenigen, die eventuell darunter fallen würden, bekommen diese Info bestimmt nicht mit. Nicht alle Crossland-Fahrer informieren sich in einem Forum, vermutlich nur ein geringer Anteil."
Diejenigen, die eventuell darunter fallen würden, bekommen diese Info bestimmt nicht mit. Nicht alle Crossland-Fahrer informieren sich in einem Forum, vermutlich nur ein geringer Anteil."
So wie ich es verstehe, ich gebe Dir Recht Herbert, gilt dies für Reparaturkosten, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2024 entstanden sind. Also bin ich mit meinem Crossland, BJ 2020, nicht inkludiert .... somit wirklich für´n A.....
Was hat BJ mit reparaturdatum zu tun?????
Hallo, ich bin mir da unsicher ob ich von so einer Garantie überhaupt Gebrauch machen kann. Ich habe im Juni mein nächste HU und bin gespannt was zum Zahnriemen gesagt wird. Ich habe einen CLX von 2018 und der ist regelmäßig/jährlich beim Service gewesen. Die letzten beiden Termine waren aber bei einer freien Werkstatt wie diese hier: https://www.koerner-die-werkstatt.de/
Kann man damit eigentlich noch Ansprüche stellen auch in Bezug auf den Zahnriemen bis 6 Jahre und/oder 100.000?
Hallo, ich bin mir da unsicher ob ich von so einer Garantie überhaupt Gebrauch machen kann. Ich habe im Juni mein nächste HU und bin gespannt was zum Zahnriemen gesagt wird. Ich habe einen CLX von 2018 und der ist regelmäßig/jährlich beim Service gewesen. Die letzten beiden Termine waren aber bei einer freien Werkstatt wie diese hier: https://www.koerner-die-werkstatt.de/
Kann man damit eigentlich noch Ansprüche stellen auch in Bezug auf den Zahnriemen bis 6 Jahre und/oder 100.000?
Bei einen freien Werkstatt bist Du eh bei der Stellantis Garantie raus, das ist mit harte Bedingungen geknüpft (u.a. Inspektionen beim FOH) ... wenn aus 2018, dann hast Du ja schon dein ersten Zahnriemenwechsel ja hinter dir (2024) und der dort verbaute Zahnriemen dürfte sein Lebenslauf auch Standhalten (Wenn Du das richtige Öl nimmst)
Bei einen freien Werkstatt bist Du eh bei der Stellantis Garantie raus, das ist mit harte Bedingungen geknüpft (u.a. Inspektionen beim FOH) ... wenn aus 2018, dann hast Du ja schon dein ersten Zahnriemenwechsel ja hinter dir (2024) und der dort verbaute Zahnriemen dürfte sein Lebenslauf auch Standhalten (Wenn Du das richtige Öl nimmst)
Danke, dann habe ich es doch verstanden. Der Zahnriemenwechsel war sogar schon 2023. Ich habe den Wagen aber erst letztes Jahr gebraucht gekauft. Zunächst ware dort 5W30 drin und nach dem Wechsel kam 0W20 rein. Jetzt hatte ich schon geschaut und habe einen Bosch Service gefunden, der das richtige 5W30 reinfüllen würde.
Bei MacOil z.B. wird das falsche Öl eingefüllt. Das hier: https://www.mein-motoroelshop.…a-professional-av-l-0w-20
MacOil hat mehr als nur Shell Öle auf Lager.
Waren letzten September dort und man hat das Total 5W30 eingefüllt.
So hat uns der Wechsel statt 225€ bei Peugeot nur 130€ gekostet 😂
Ich denke nicht, da der vorgegebene Wechsel eben alle 6 Jahre/100.000km ist .... Und Inspektionsleistungen fallen nicht unter der erweiterten Garantie. Ich Denke mir das in der von Stellantis angegebene Zeitraum der Garantie, minderwertige Zahnriemen verbaut worden sind.
Ich Denke mir das in der von Stellantis angegebene Zeitraum der Garantie, minderwertige Zahnriemen verbaut worden sind.
Nein, das stimmt so nicht.
Ist man in der Produktion ab einem bestimmten Baujahr eventuell auf eine verbesserte Version umgestiegen die das Risiko verringert oder gar beseitigt?