Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Ich warte auch in der Garantie. Ich habe es der Werkstatt gezeigt, mehr geht nicht.

    Sollte auf meiner UrlaubsFahrt was passieren, muss der ADAC halt einen Leihwagen bringen. Ich hoffe halt dass es nicht nötig sein wird

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Bekomme nun einen neuen Zahnriemen nach 5 Jahren und gefahrenen 66 000 km .Motorstopplampe ging einmal kurz an , danach nicht mehr. es wurde auch kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Mein Opelhändler versucht auf kulanz etwas zu regeln.

    Opel Crossland x 1,2

    Baujahr 2018

  • Mein Opelhändler versucht auf kulanz etwas zu regeln.

    Hast Du keinen Rückruf von Opel bekommen bzw. nachgeschaut, ob Dein CLX vom Rückruf betroffen ist?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hast Du keinen Rückruf von Opel bekommen bzw. nachgeschaut, ob Dein CLX vom Rückruf betroffen ist?

    Herbert, den Rückruf bekommt anscheinend nicht jeder. Mein Auto hat ja auch keinen bekommen, wie ich jetzt rausgefunden habe. So sieht der Zahnriemen auch aus.

    Ich habe Opel mal direkt angeschrieben, mit Fotos. Jetzt war Feiertag. Ich hoffe bis nächste Woche auf eine Antwort

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Hallo,steht dieser Aufkleber für

    Zahnriemenwechsel,Inspektion

    oder Ölwechsel?20230504_094557.jpg

  • Steht doch drauf...


    "Timing belt" = Zahnriemen

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Dankeschön :thumbup:

    Opel Crossland X Innovation 1.2Turbo,6-Gang, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, EZ 08/2017, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe,Lenkraheizung,LED,AGR-Sitze.Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0

  • Herbert, den Rückruf bekommt anscheinend nicht jeder.

    Das war ja auch nur ein Teil der Frage. Ich wollte wissen, ob er die FIN auf der Opelseite überprüft hat. Benachrichtigung kann ja irgendwo gelandet sein. Er hat ja nicht geschrieben, ob der Erstbesitzer ist und auch nicht welche Ausführung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate