kein Ton bei GoogleMaps-Navi über Android Auto

  • Hallo,


    mein "Problem" wird im Netz öfter genannt, aber keiner der gefundenen Tipps hat bisher geholfen ... :thumbdown:


    Also:
    Navigation mit Google Maps über Android Auto bringt das Bild einwandfrei auf den Screen des IntelliLink 5.0.
    (Es ist ein älteres Samsung-Handy mit 5.0.1)
    Nur die Navi-Ansagen kommen nicht über die Auto-Lautsprecher, sondern nur übers Handy.
    Das Radio im Auto wird bei Navi-Ansagen zwar leiser gestellt, aber mehr nicht.


    Ich habe verschiedenste Konfigurationen schon getestet (z. B. mit und ohne Bluetooth-Einstellung in Maps), aber leider klappt nichts.


    Hat wer nen Tipp?
    Danke!

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • ... kurze Zwischeninfo:


    Es muss wohl an irgendeiner Einstellung meines Handys liegen, denn bei einem anderen baugleichen funktioniert es.


    Wenn ich nur wüsste, welche ?(


    Also weiter suchen ...

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Einstellung meines Handys liegen


    Bei Android kann ich Dir direkt leider nicht weiterhelfen, bin bei der anderen Fakutlät.


    Kennst Du dieses Forum:


    https://www.android-hilfe.de/f…-radio-laeuft.889469.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich nur wüsste, welche

    Wenn ich mich nicht irre gibt es verschiedene Bluetooth-Versionen - vielleicht passt die Bluetooth-Version nicht mehr zum CLX.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Lösch die App und spiel Android Auto neu auf. Dabei werden alle Einstellungen abgefragt die auch benötigt werden.
    Ich glaube aber gelesen zu haben optimaler Betrieb ab Android 6.0


    Mfg Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • hallo zusammen,


    erst mal Danke für die vielen Tipps.


    Ich habe AndroidAuto schon komplett deinstalliert und bei Maps alle Updates gelöscht. Danach beides wieder neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.


    Die Verbindung Handy zu Auto geht über Kabel (obere Buchse). Bluetooth startet AndroidAuto automatisch von sich aus.


    Als Cross-Check (nettes Wort bei unseren Autos ;) ) hab ich zufällig ein typgleiches Handy hier, mit dem es funzt. Wenn ich gar nicht weiterkomme, werd ich wohl mein Handy neu aufsetzen müssen :( . Ist zwar aufwändig, aber danach vllt. wieder sauberer ... hoffentlich

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • @CX-Rentner
    Du könntest auch mal die Waze-App zur Navigation probieren, ob da das Problem ebenfalls auftaucht.



    Es ist ein älteres Samsung-Handy mit 5.0.1

    Dass so ein altes Telefon (Android 5 Lollipop) nicht gerade hilfreich ist, um Android Auto zu betreiben, liegt nahe. Wir sind mittlerweile bei Version 10...
    Mit Android 5 erfüllst du gerade mal die Mindestanforderungen für Android Auto.



    hab ich zufällig ein typgleiches Handy hier, mit dem es funzt

    Sind die auch softwaremäßig auf dem selben Stand? Daran kann es auch scheitern...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra