Hupe Opel Crossland - leise dröge - Tausch - Elektrik getauscht

  • Über meine lacht man nur

    Wenn jemand über Deine Hupe lacht, dann hat er sie gehört und damit ist deren Daseinsberechtigung erfüllt:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... also wenn ich hupe, dann sieht mir mein Gegenüber in aller Regel auch unmissverständlich im Gesicht an, dass es jetzt gerad nichts zu lachen gibt! :m0022:


    Kann man natürlich auch über ein "Horn von Jericho" lösen ... :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Hupe getauscht“ zu „Hupe Opel Crossland - leise dröge - Tausch - Elektrik getauscht“ geändert.
  • mibi002 ,

    wegen der Hupe im Crossland schau mal in diesen Thread, erster Beitrag dazu ich denke dass hilft dir sicher weiter... ;)

    jo, danke dir, habe ich gemacht. Verstehe ich aber auch wirklich nicht, warum zumindest bei der höheren Ausstattung an der Hupe gespart wird?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Nichts für Ungut, hauptsache irgendwas posten ;)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Ich wohne in der Stadt und benutze die Hupe sehr regelmäßig. Also bei fast jeder Fahrt, leider.


    Ich stellte fest das die Hupe gut gehört und beachtet wird und somit kein sicherheitsrisiko darstellt.


    Weiterhin kann ich feststellen dass die werkshupe keinen Einfluss auf die Potenz hat


    Aber ja, der Klang ist nicht so ansprechend, dass ich mich minutenlang vor den Kühlergrill setzen würde um mich von meiner Tochter anhupen zu lassen. :m0028:

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • mibi002

    es gibt verschiedene Hupen mit verschiedenem Grundton.

    Gebräuchlich sind unter 400 Hz die Tieftonhupen und bis 500 Hz die Hochtonhupen. Bekannte Hersteller sind Bosch und Hella.

    Ich habe früher auch noch die Hupe ausgetauscht, wenn mir der Ton nicht gefiehl.

    Du kannst auch zu einer gebrauchten Hupe greifen, wenn sie preisgünstig ist.

    Meinstens ist die Befestigung simpel, Eine Schraube mit Mutter und Kontermutter zur Befestigung und zwei Flachstecker zum Stromanschluss. Fertig.

    Geh zu einer freien Werkstätte, wenn keine Kunden da sind. Die beraten dich und wechseln auch die Hupe. vielleicht hupen sie dir auch noch was vor, damit du herausfindest was beeindruckender ist, tiefton oder Hochton.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost