bei wärme geht lichtautomatic an und aus

  • Hallo, bin neu hier
    Das gleiche Problem habe ich auch. Deshalb bin ich hier im Forum gelandet....
    Wenn der Wagen lange in der Sonne stand, gibt es eine Lichtorgel. Navidisplay und Abblendlicht gehen an und aus.
    Peinlich, wenn der Gegenverkehr meint, ich würde ihn anblinken.


    @ Bulldog: hast du schon ein Ergebnis?
    Ich habe Ende der Woche einen Termin bei Opel.


    LG

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

    Einmal editiert, zuletzt von Paula ()

  • hallo paula ,
    nach langem hin und her beim opel vertragshändler , wurde das problem behoben .... der lichtsensor wurde gewechselt und die wollten knapp 320 € dafür. da ich das auto aber erst 7 wochen zuvor dort gekauft hatte , musste ich nach langem streit nichts bezahlen. ich hab mein auto jetzt knapp ne woche wieder und bis jetzt ist alles gut....ich beobachte aber noch denn ende der woche kommen ja heisse tage. wenn du willst , kann ich zu hause noch mal nachsehen , was die werkstatt alles gemacht hat denn eine null euro rechnung hab ich ja bekommen....
    lg mario :)

  • Danke Bulldog,


    das hilft mir schon mal weiter.


    Dann versuche ich auch mal zu verhandeln, ich habe meins aber schon 3 Monate. Mal sehen, auf was die sich einlassen....


    LG Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

  • ich habe meins aber schon 3 Monate

    Du hast doch aber Garantieansprüche oder hast Du in privat nach Ablauf der Garantie gekauft ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, hier ein kurzer Zwischenbericht.
    Mir ist es wie Mario ergangen. Ich war heute bei schattigen 20 Grad in der Werkstatt. Man konnte natürlich keinen Fehler auslesen. Wir haben vereinbart, dass ich den Wagen am nächsten heißen Tag dort abstelle, damit sie es (hoffentlich) selber sehen. Ohne Nachweis könnten sie keinen Garantieantrag stellen. Verstehe ich ja....
    Da sie mich dort seit Jahren kennen und bisher immer mehr als fair waren, gehe ich mal davon aus, dass sie sich bemühen werden. Von dem Problem hätten sie aber noch nichts gehört.
    Ich versuche parallel die Lichtorgel zu filmen.


    LG Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*

  • geht doch... ^^


    gerade rief meine Lieblingsopelwerkstatt an.
    Sie hätten bei Opel nachgefragt und bestätigt bekommen, dass der Fehler öfter auftritt. Der neue Lichtsensor ist schon bestellt und wird auf Garantie eingebaut.
    Es wird anscheinend ein anderes Modell sein.


    Bis denn und danke!!!


    Paula

    CLX Enjoy Automatik 1.2 Direct Injection 96kw, Bj. 11/18
    AGR, SchneeWeiss, Euro 6 AG, AHK, Navi 5.0
    :*