Navi hängt sich auf

  • Hatte es bei dir auch etwas länger gedauert bis du dieses Menü nutzen konntest oder war das sofort da nach einlegen des Rückwärtsganges bzw. zeitgleich mit der Rückkamera?

    Ich denke sofort. Werde morgen mal dabei auf die Uhr schaun :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Außerdem: Seit wann gibt es offizielle *Firmware-Updates* für *Endkunden*?
    Das habe ich hier aus aus dem Firmware-Thread nie herausgelesen,

    Frank, habe ein Beispiel herausgesucht:


    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate


    Beitrag 243, Screenshot der Opel-App (die ja für die Baujahre 2017 und 18 nicht funktioniert).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe dies mit der 180Grad-Kameraeinstellung schon einmal geschrieben. Bei mir dauert es fast 30 Sekunden bis ich die 180 Grad Funktion anwählen kann!

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Ich habe ja nur das R 4.0 IntelliLink, bei mir wurde der Bildschirm auch ein paar mal kurz schwarz in Verbindung mit Android Auto. Seit ich die Batterie monatlich - im Winter auch mal früher - nachlade ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß es damit zu tun hat, aber merkwürdig ist es schon. Der übereifrige Batterieschutz hat doch schon mehrfach Probleme gemacht wenn ich mich nicht irre und zwar nicht nur bei der Start-Stop.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Frank, habe ein Beispiel herausgesucht:
    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate


    Beitrag 243, Screenshot der Opel-App (die ja für die Baujahre 2017 und 18 nicht funktioniert).

    Ach, da. Ja. Das komische Zeugs, was nur bei manchen funktioniert.
    Bei mir steht "Modelljahr 2019" und es funktioniert auch nicht.


    Ich weis ja nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das für mich immer noch nicht was, worauf man sich verlassen kann. Sieht ja schon wie ein IT-Fehler aus.


    Aber OK, ein Gegenbeispiel langt. Also gibt es das.
    Ob vereinzelt oder nicht.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich hatte heute ein seltsames "Display-Phänomen". Habe mein Smartphone per USB angeschlossen, auf Google Maps ein Ziel eingegeben, rückwärts aus der Parkbucht manövriert, losgefahren, nach 100 Meter erstmals aufs Display geschaut und was seh´ich, die Rückfahrkamera ist immer noch in Betrieb. Google Maps hat im Hintergrund navigiert (die Ansagen kamen ordnungsgemäß). Änderungen auf dem Display waren aber weder per Touchscreen, noch mit Hometaste oder sonst was möglich, hatte sich also aufgehängt. Bei nächster Gelegenheit gestoppt, CLX neu gestartet - alles wieder gut, hoffentlich auf Dauer.
    Wollte eigentlich unter der Rubrik "Display" schreiben, bin versehentlich in "Navi" gerutscht.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.