Fenster schließt nicht mehr

  • Hallo Dani-Ela,


    dieses Phänomen hatte ich auch mal bei einem Skoda hinten links. Nach unzähligen Versuchen und Werkstattaufenthalten, wurde der Fehler damals nach über einem Jahr gefunden.
    Es war das Komfortsteuergerät defekt. Nach dem das erneuert wurde, funktionierte alles wie es soll. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn der Fehler nicht gefunden werden sollte.


    Gruß Jens

  • Hallo Dani-Ela,


    dieses Phänomen hatte ich auch mal bei einem Skoda hinten links. Nach unzähligen Versuchen und Werkstattaufenthalten, wurde der Fehler damals nach über einem Jahr gefunden.
    Es war das Komfortsteuergerät defekt. Nach dem das erneuert wurde, funktionierte alles wie es soll. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn der Fehler nicht gefunden werden sollte.


    Gruß Jens

    Hallo Jens,
    vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir merken.
    Ich habe das Gefühl, dass da der Klemmschutz zu aktiv ist. Es fährt ja immer nur ein Stück runter, nie ganz.
    Bin mal gespannt. Aber es dauert ja noch bis Mai, vorrausgesetzt das Fenster bleibt jetzt zu.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Es fährt ja immer nur ein Stück runter, nie ganz.

    Das ist so in Ordnung, er soll ja auch nur die eingeklemmten Finger oder was auch immer wieder freigeben.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Das ist so in Ordnung, er soll ja auch nur die eingeklemmten Finger oder was auch immer wieder freigeben.

    Aber bitte nur dann, wenn wirklich etwas im Weg ist. ;(


    Was außerdem noch interessant ist: Der Fensterheber lässt sich auch dann betätigen, wenn die Funktion
    für hinten deaktiviert ist. ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Der Fensterheber lässt sich auch dann betätigen, wenn die Funktion
    für hinten deaktiviert ist.

    Meinst Du über die Fahrertür? Die Schalter haben die "Cheffunktione" :) . Der Schalter für die Deaktivierung ist "nur" eine Kindersicherung.
    KS.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meinst Du über die Fahrertür? Die Schalter haben die "Cheffunktione" :) . Der Schalter für die Deaktivierung ist "nur" eine Kindersicherung.

    Wenn der Schalter in der Fahrertür betätigt wurde, dann dürfte sich das Fenster hinten doch nicht mehr bedienen lassen.
    Welchen Sinn hätte solch eine Kindersicherung sonst?
    Es steht ja auch beim Foto "zur Deaktivierung".
    Bei meinem CLX geht es aber trotz Sperre.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die Kinder können ja nicht am Fahrerplatz die Tasten bedienen.
    Gemeint ist, wenn du die Kindersicherung reinmachst, kannst du an den Tasten HINTEN nicht mehr bedienen.


    Halt Kindersicherung, nicht Fahrer-versehentliche-Betätigung-Sicherung

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Die kinder können ja nicht am Fahrerplatz die Tasten bedienen.
    Gemeint ist, wenn du die kindersicherung reinmachst, kannst du an den Tasten HINTEN nicht mehr bedienen.

    Das habe ich schon verstanden. Aber genau das geht bei mir trotzdem!
    Hängt evtl. auch mit dem noch unbekannten Fehler zusammen. ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dann klingt das sehr nach dem was Jens schon geschrieben hat. Komfortseuergerät defekt, oder verwirrt.
    Die Basis Funktionen gehen ja noch (rauf, runter).


    Hatte sowas ähliches schon mal bei meinem Elch gehabt. Den hab ich dann stromlos gemacht. Nach einem Neustart lief alles wieder. aber der hatte auch noch ein vergleichsweise einfaches anlern procedere (Lenkwinkel, Fenster, Radio) Beim CLX mit den ganzen helferlein würde ich das nicht mehr ohne gescheite Anleitung machen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei meinem CLX geht es aber trotz Sperre.

    Daniela, ich habe Dich auch falsch verstanden. Bei Deinem CLX funktionieren die Fenstertasten in den Türen hinten, obwohl sie über die Kindersicherung deaktiviert wurden, richtig?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate