iOS Apps hinzufügen

  • CarPlay auch Apps hinzufügen

    Quelle: https://praxistipps.chip.de/ap…-diese-apps-gibt-es_91712


    Weitere Apps für Apple CarPlay

    • Neben den Apple-Apps unterstützen noch einige weitere Apps Apple CarPlay. Geben Sie im App Store einfach "CarPlay" in die Suche ein und Sie erhalten mehrere Ergebnisse.
    • Installieren Sie eine App, die mit CarPlay kompatibel ist auf Ihrem iPhone, erscheint die Anwendung ebenfalls in Ihrem Auto. Auf Wunsch können Sie einige Apps auch wieder ausblenden.
    • Aktuell ist die Anzahl der Apps noch recht übersichtlich. Die bekanntesten Apps stammen von Spotfiy und Audible. Den Großteil der Apps machen die Radio-Apps wie TuneIn und NRJ aus.
    • Apple CarPlay wird in die Autos der verschiedensten Hersteller eingebaut. Teilweise stellen die Hersteller auch eigene Apps zur Verfügung, die Sie über Apple CarPlay nutzen können.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es können ja bekanntlich sowohl bei Apple CarPlay wie auch bei Android Auto nur von denselben zugelassene Apps im Auto angezeigt bzw. betrieben werden - aus Sicherheitsgründen. Auf Youtube Filmchen anschauen geht eben nicht :D

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • eine Navi App die ich gerne hinzugefügt hätte.

    Hallo Uli, es gibt doch bestimmt einen Link im WEB wo die mit Apple Carplay kompatiblen Apps aufgelistet sind. Ich hab Android Auto, dort ist es auf jeden Fall möglich.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • @gsfahrer Hab nur kurz gegoogelt, das war nicht schwer....


    CarPlay: Apple im Auto :m0045:


    Da findest du ein paar Alternativen.


    Tomtom und Sygic nutzen das selbe Kartenmaterial, kosten aber was.
    Google Maps und Waze sind kostenlos.
    Apple hat sicher auch eine eigene Lösung.


    Wie das bei Apple funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da musst du warten, ob dir einer der Apple Nutzer helfen kann. Auf jeden Fall musst du die App auf deinem iPhone installieren. Einfach mal probieren... Tut nicht weh :m0007:



    Ich hab Android Auto, dort ist es auf jeden Fall möglich.

    Ja, aber da gibt es leider nur Google Maps und Waze. Ist schon fast ein Grund zu Apple zu wechseln, weil da die Auswahl an vernünftigen Navigations-Apps größer ist.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ja, aber da gibt es leider nur Google Maps und Waze

    Stimmt allerdings, ich hätte auch gerne "Here we go" im Infotaiment. dafür gibts gefühlte 100 Radio- u. Musik-Apps :| .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Stimmt allerdings, ich hätte auch gerne "Here we go" im Infotaiment. dafür gibts gefühlte 100 Radio- u. Musik-Apps .

    Datenkrake Google gibt das nicht gerne aus der Hand...


    Dafür sind jetzt die Digitally Imprted Apps Android Auto fähig. Endlich gute Musik übers Netz :m0022:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra