Alternativen zum Opel Crossland 2020 Test 2021

  • Hatte ich mal einen, mit 2,2 Liter Benziner und Vollausstattung. Gutes Auto, aber mit Verarbeitungsmängeln. Wurde, glaub ich, im Ausland gebaut.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

  • Wie der Crossland 😉

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Hier ist ein geiler Opel Suv mit wenig km und Saugmotor:

    Die Zeit der "Sauger" ist abgelaufen. Ihr Wirkungsgrad liegt bei 25 %. maximal 30 %.

    Der Turbobenziner liegt je nach Verdichtungsgrad bis 10 % höher.

    Und dieTurbodiesel die kommen auf 40 %.

    Der Dieselskandal war so gesehen die größt Dummheit der Automobilgeschicht. Der wirkungsstärkste Motor wird verteufelt.

    Die Alternative ist im Augenblick der Hybrid sogar kombiniert mit einem Dieselaggregat.

    Leider ist diese Lösung die teuerste Lösung, denn bei der Inspektion zahlst du doppelt, einmal für den Verbrenner, dann für den Elektromotor.

    Hoffentlich werden bald die E-Akkus billiger, dann werden auch die Elektroautos für 30 000 € zu kaufen sein.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • da nehme ich gerne einen etwas geringeren Wirkungsgrad in Kauf, wenn ich dafür einen problemlosen Motor bekomme.

    Ebenso ist ist mit dem Getriebe.

    Was nützt mir ein hochmodernes DSG, wenn ich ständig in der Werkstatt stehe wegen z.,B. Mechatronicproblemen, o.a.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

  • da nehme ich gerne einen etwas geringeren Wirkungsgrad in Kauf, wenn ich dafür einen problemlosen Motor bekomme.

    richtig, das wussten auch die Bauern. die hatten einfache Motore, die jeder Dorfschmied zur Not reparieren konnte.

    Bei der Armee hat sich das noch nicht herumgesprochen. Der Leopard Panzer mag ja der beste sein, aber nicht jede Werkstatt kann ihn reparieren.

    ein Freund von mir hatte einen Jaguar 12 Zylinder, den konnte man reparieren aber die Reparatur war dann so teuer, dass man lieber den 6 Zylinder gekauft hat.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der Preis ist das eine, die Lademöglichkeiten, z.B in Mietshäusern, das andere

    Da liegen wir Welten von zufriedenstellender Situation entfernt.

    Crossland x Ultimate, 1,2, 110 PS, Automatik, Rouge Brown Metallic, Bj. 6/2018, AHK, LED, Lenkrad u. Frontscheibe beheizbar, 17 Zoll mit 215/50/17 Allwetterreifen.

  • ..

    Bei der Armee hat sich das noch nicht herumgesprochen. Der Leopard Panzer mag ja der beste sein, aber nicht jede Werkstatt kann ihn reparieren.

    ...

    äh? ein Vielstoffmotor! und eben keine Gasturbine (M1-Abrams)

    ansonsten hatte man auch dort denn oft den Saugdiesel z.B. im Ilitis oder Wolf verbaut.