Kontrolle fürs Licht?

  • Hallo zusammen,


    hat der Crossi eigentlich eine Warnung wenn die Lampe ausgebrannt ist?


    Beim Zafira / Meriva hatte ich das.


    Gestern hat mich einer beim Linksabbiegen angehalten und mir gesagt, dass mein Licht vorne auf der Fahrerseite aus ist.
    Ich dann beim Heimfahren kontrolliert - geht! Es hat auch nichts angzeigt.
    Heute wieder kontrolliert -geht immer noch.


    Also entweder es war einer, der noch vom Fasching übrig war, oder es war ein kurzer Ausfall.


    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?


    lg


    Christa

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • hat der Crossi eigentlich eine Warnung wenn die Lampe ausgebrannt ist?

    Hast Du LED-Leuchten?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Macht das nen Unterschied?

    Christa, keine Ahnung, wollte es wissen.


    hat der Crossi eigentlich eine Warnung wenn die Lampe ausgebrannt ist?

    Ist mir nocht nicht aufgefallen, da ich das Problem noch nicht hatte. Werde mal die BA wälzen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im Handbuch war ich auch schon, hab ich nichts gefunden.
    Aber wenn da wars wohl ein temporörer Ausfall.
    Sie leuchtet ja jetzt (wieder?).


    Beim Zafria gabs ne Warnung wie Lampe vorne rechts ersetzen oder so :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Macht das nen Unterschied?

    Anscheinend ja, ich habe etwas in der BA gefunden:
    led-stö.PNG
    Seite 108, BA 19_75.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ok, dann hab ich wohl keine. Bei mir steht das nicht drin. Auf 108 wird bei mit OnStar erklärt :) Ich hab aber noch den 2017 Crossi.


    Na egal, ich werde es weiter beobachten und wenn es doch mal zu einer Meldung oder einem Ausfall kommt hier melden!


    Danke fürs Nachschaun Herbert!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Bei mir steht das nicht drin

    Christa, bei mir auch nicht, ich habe es in der neusten BA gefunden, die ich mir heruntergeladen habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mir hat auch mal jemand gesagt, ich hätte ein Tagfahrlicht kaputt. Es stimmte aber nicht. Wenn man nämlich blinkt, leuchtet das Tagfahrlicht zu dieser Zeit nicht (oder eben gelb als Blinker)! ;)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Ich hatte vor geraumer Zeit die Anzeige, dass der Fahrtrichtungsanzeiger vorn links nicht funktionieren würde. Zusätzlich war auch das hierfür typische Blinkergeräusch (schneller) zu hören.
    Sofort angehalten und nachgeschaut. Er ging tatsächlich nicht.
    Ich zum Opel-Service, da man heute nicht einmal eine einfache Leuchte selbst tauschen kann. Fummelarbeit.
    Und siehe da, die Lampe hatte sich wieder selbst repariert.
    Der Servicemann sagte, dass durch den Fahrzeugcomputer manchmal eine Leuchte nicht funktioniert, genauer, diese nicht geschaltet wird.
    Einfach den Motor ausschalten und neu starten, dann ist alles wieder in Ordnung.
    Neulich fiel während der Fahrt die Geschwindigkeitsanzeige für 3-4 Sekunden aus. Dann entschied sie sich wieder zum Funktionieren.
    Beim Auslesen von Fehlern waren beide Dinge nicht erkennbar.
    Muss man unter der Rubrik "ist ebenso" abhaken.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0