Verschiebbare Rückbank nachrüstbar?

  • Hallo zusammen, weiß jemand ob man eine verschiebbare Rückbank evtl. nachrüsten lassen kann? Oder entsprechend selbst umbauen (aber wie??)


    Thema ist, dass der Kofferraum für Hundi langsam zu klein wird und ein paar Zentimeter bestimmt schon was bringen würden ;(


    Viele Grüße

  • weiß jemand ob man eine verschiebbare Rückbank evtl. nachrüsten lassen kan

    Ich glaube, die Frage wurde schon einmal gestellt. Finde sie aber im Moment nicht.


    Meine Rückbank ist verschiebbar. Sicherlich kann man das irgendwie nachrüsten. Es sind aber nicht nur Schienen am Boden, sondern auch Bedienhebel unter den Sitzen (2 Stück, da Bank ja geteilt ist).


    Bastelanleitung gibt es hier defintiv noch nicht. Da musst Du mal bei Deiner Werkstatt fragen. Viel Glück.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • mmmmh, Danke Herbert! Werde mal beim Freundlichen nachfragen. Um wie viel cm kommt die Rücksitzbank denn vor bei Dir ?


    LG aus Heilbronn

  • Um wie viel cm kommt die Rücksitzbank denn vor bei Dir ?

    Aus dem Gedächtnis: 15 cm. Müsste es morgen nochmal nachmessen, wenn Du es genau benötigst. Bei der verschiebbaren Rückbank kann man auch die Rückenlehne in der Neigung verstellen. Keine Ahnung, ob es bei der normalen Rückbank auch möglich ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dürfte wenn es ginge woran ich Zweifel habe ein sehr kostspieliger Spaß sein.
    Schaut allein auf den Aufpreis beim Neuwagen, da ist die normale Ruckbank ja schon runter gerechnet.


    Du wirst locker im vierstelligen Euro Bereich landen, solltest denn das Auto auch schon sehr lange fahren damit sich das lohnt.


    Drück dir die Daumen das es überhaupt geht und für dich noch rechenbar ist. :m0007:


    Beste Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja man braucht eine Menge Teile dafür! :huh: Schienen,Hebel,Schrauben,diverse Kleinteile usw!Ich denke das ist ein Faß ohne Boden.Ich vermute auch,Preis,Leistung wird sich dafür nicht lohnen!

    Gruß Markus

  • Du wirst locker im vierstelligen Euro Bereich landen

    Chris,


    da könntest Du richtig liegen. Ich bin auch nicht von "FOH machen lassen" ausgegangen, sondern die benötigten Teile erfragen und selbst basteln.


    Im Mehrpreis steckt aber auch mehr mehr enthalten:


    Funktion.PNG


    dass der Kofferraum für Hundi langsam zu klein wird

    Mal eine dumme Frage: Hast Du einen Bernhardiner?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, ich war jetzt auch mehr von dem Aufwand und den Teilen die man dafür braucht ausgegangen.Weniger von den Kosten für den Umbau.


    Man könnte eventuell einen Light-Umbau versuchen.Nur auf die verschiebaren Sitze/ Schienen umzubauen.Falls man auf die Neigung der Rückbank verzichten kann ?

    Gruß Markus

  • Also die Info vom FOH war wie schon vermutet: wirtschaftlich nicht sinnvoll. Allein das Untergestell käme schon auf 800 EUR, + komplett neue Sitzbank mit Mittelarmlehne, + Einbau. Das wird so nichts, schade.....
    Vielleicht doch mal die "light-"Variante prüfen....