Opel Connect im Crossland X - OpelConnect

  • Auto läuft, alles ist Gut.
    Ich weiss selbst wann My Opel zum
    Kundendienst muss.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich weiss selbst wann My Opel zum
    Kundendienst muss.

    Richard, kann ich mir vorstellen :thumbup: . Es ist aber ein Armutszeugnis für den FOH und Opel ;(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es ist aber ein Armutszeugnis für den FOH und Opel


    Ja,früher gabs Mechaniker zur Fehlersuche und heute muss mein Auto dem Mechaniker sagen was er machen soll.
    Und wehe der Fehlerspeicher sagt nichts.


    Verrückte Welt :m0024:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich habe gestern, nachdem ich durch diesen Thread wieder daran erinnert wurde, nach inzwischen 2 Jahren CLX in "MyOpel" den Verifizierungsauftrag an meinen OH geschickt. Bin gespannt wie er darauf reagiert, die Antwort kenn ich wahrscheinlich schon: "Wer braucht schon so etwas". Das war auch die Antwort nach dem ich eine Frage zum Geschwindigkeitsbegrenzer hatte. Ich glaube die Werkstätten sind inzwischen von der ganzen digitalen Technik im Auto überrollt worden und überfordert - was man zum Teil irgendwie auch verstehen kann.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • "Wer braucht schon so etwas". Das war auch die Antwort nach dem ich eine Frage zum Geschwindigkeitsbegrenzer hatte. Ich glaube die Werkstätten sind inzwischen von der ganzen digitalen Technik im Auto überrollt worden und überfordert - was man zum Teil irgendwie auch verstehen kann.

    Wenn jeder nur bestellen würde was er braucht, hätten wir ganz simple Autos.
    Wenn ich hier im Forum die Hilfen zum R 5.0 und Navi lese erfreue ich mich täglich am R 4.0 ohne Navi. Da ich die Zeit nicht hätte, man geht ja noch Arbeiten.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Wenn ich hier im Forum die Hilfen zum R 5.0 und Navi lese erfreue ich mich täglich am R 4.0 ohne Navi.

    So gehts mir auch, ich hab auch nur das R4.0 IntelliLink und zum navigieren Android Auto. Mir fehlt es aber weniger an der Zeit (Rentner) als viel mehr am Wissen, Google macht die Updates alleine. Nur den Geschwindigkeitsbegrenzer möchte ich nicht missen, besonders bei dem aktuellen Bußgeldkatalog. Dieser soll ja allerdings wieder etwas entschärft werden was die Geschwindigkeitsüberschreitungen betrifft.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Zum Thema Fahrzeugverifizierung habe ich im Nachbarforum etwas gefunden. Auszug einer E-Mail von Opel an einen FOH:


    verifi.PNG
    Das deckt sich mit meiner Aussage, dass die Registrierung und Verifizierung auf der Opel-Webseite für alle weiteren Funktionen massgeblich ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ja Herbert,
    habe ich grade gelesen und meinem FOH empfohlen, das mal durchzulesen.
    Bin gespannt was wohl passiert.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

    Einmal editiert, zuletzt von Hottemax ()

  • @Herbert


    es geschehen noch Zeichen und Wunder, nachdem ich dem FOH alles was ich und Du hattest, gesendet habe, am 14.05., bekomme ich heute von Opel eine mail " Ihr Opel Connect wurde aktiviert" was sachste nun! :m0011:


    Ich weis zwar nicht, was ich damit mache, aber erst mal haben. (genau wie beim Toilettenpapier).


    Beste Grüße Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich weis zwar nicht, was ich damit mache, aber erst mal haben.

    Hallo Walter, hast Du die Live-Navigation mit Smartphoneunterstützung schon mal ausprobiert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate