Versicherungseinstufungen CLX - Versicherung Opel Crossland X

  • Wechseln,

    ich hätte ab Januar auch 102 € mehr zahlen sollen. ( HUK)

    Jetzt mit dem " Neuen" ca 400 € weniger, allerdings ohne VK (nicht mehr HUK , jetzt Janitos).

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • zum Glück bin ich in SF 42 in Haftpflicht und Vollkasko.

    Ich auch...und im kommenden Jahr zahle ich 15€ weniger

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hallo zusammen,

    Die DEVK schickt mir schon den Tarif fürs nächste Jahr ins Haus.

    Vollkasko wird 10€ teurer pro Quartal

    Haftpflicht wird 3€ teurer pro Quartal


    Ich werde wohl meine Selbstbeteiligung bei der Kasko ändern. Im Jahr drauf werde ich wohl die Vollkasko canceln und nur noch Teilkasko machen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nee, das fährt jetzt schon mehr Kilometer als mein Auto.


    Aber ein Carsharing Anbieter macht aus 5 Pkw Parkplätzen 4 Elektroauto Plätze mit 2 Ladesäulen bei mir in der Straße. Dem bin ich nicht abgeneigt 😁


    Und mal ehrlich, die Versicherung dem Pkw wert anzupassen ist auch normal. Und meine Kosten/nutzen Rechnung für den 5 Jahre alten Crossy würde einen Ersatz bei komplett Verlust nicht mehr vorsehen.

    Der Opel wird noch solange gefahren wie es uns Freude macht.(und Schwiegervater noch lebt) und dann war's das wahrscheinlich mit eigenem PKW.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader

    Stefan ,


    Das ist ja noch eine moderate Erhöhung bei Dir.

    Wegen 52€ im Jahr würde ich nie aus der Vollkasko heraus gehen.

    Bedenke was Dein Auto im Schadensfall noch an Restwert hat,wenn dir dieser Betrag nicht weh tut bei einer Neuanschaffung kannst du es ja machen. Und bei Teilkasko geht man immer von 100 % aus,heißt deine Schadenfreiheitsklasse bleibt unberücksichtigt, dann auch schauen welche Klasse der Crossland in Teilkasko eingestuft ist meist einiges höher wie bei Vollkasko.


    Spar Vorschlag ab und an das Auto mal stehen lassen wenn möglich das bringt schnell mehr wie die genannten 52 Euronen. ;)


    Liebe Grüße,Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nee, das fährt jetzt schon mehr Kilometer als mein Auto.

    ...

    Und mal ehrlich, die Versicherung dem Pkw wert anzupassen ist auch ...

    Mein vollster Respekt - da ist mein "Schweinehund" noch in der Dominanz..., es braucht erst noch ein neues Fahrrad! ;)


    Klar, absolut verständlich :thumbup: