Geschwindigkeitsbegrenzer Opel Crossland Geschwindigkeitsregler

  • Welche Ausführung soll das sein?

    Besten Dank fürs Aufklären. Ich habe beim zu schnellen Durchlesen der BA die Frontkamera mit dem Frontkamerasensor für die Fahrerassistenzsysteme durcheinander gebracht bzw. es wäre für mich eine plausible Erklärung gewesen, wieso einige Forumnutzer immer wieder bestätigen, dass sie die gefahrene Geschwindigkeit beim Geschwindigkeitsbegrenzer mit der SET-Taste festlegen können.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Mit mem kann man ganz bequem die aktuelle Geschwindigkeit ziehen (meistens).

    Die Brauchbarkeit der Funktion ist stark von den Strecken abhängig, die man befährt. Täglich bin ich über einen Kilometer lang auf einer Innerortsstrecke unterwegs, wo mir das System reproduzierbar 100 statt 50 km/h als Limite empfiehlt, obschon das Schild einwandfrei positioniert ist. Völlig unsinnig ist es, wenn die Schildererkennung die Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt und anbietet, die noch nicht ermittelte Geschwindigkeit per MEM-Taste zu übernehmen, was aber scheitern muss. Dass das System aber vorher noch bestätigt haben will, dass man die nicht übernehmbare Geschwindigkeit übernehmen möchte, macht deutlich, dass nicht unbedingt die hellsten Köpfe am Programmieren waren.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion