KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Herbert & Jupp einen Trost haben wir denn ja doch, wir haben schon die Abgasnorm 6 D Temp mit OPF, bzw ich in kürze schon die nächste Stufe Abgasnorm 6 D die wohl ab 2021 verpflichtend für Neuwagen ist, wir haben übrigens den einzigen Motor der diese schon erfüllt, Stand heute :m0044:


    Aber über das gesparte Geld darf, kann, soll, man sich ruhig freuen :m0045::m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hallo alle zusammen,
    ihr könnt alle froh sein was die Steuer betrifft nicht in Holland zu wohnen, ich bezahle für meine Crossland 580.00 Euro Steuer im Jahr

  • Ich schaue gerade nach einem guten KFZ Steuer Rechner aber 80 Euro für einen 110 ps Benziner mit Automatik ist doch zu wenig oder ? Haben dann einen OPF

  • @DerEttringer


    Beim Automatik mit DPF sollte es ein Steuersatz von min. 144 € sein.
    Bei 80€ wird es eine Euro 6 B Abgasnorm sein ohne OPF.


    Unser ist von Juni 2019 und ich darf in wenigen Tagen wieder 144 € Steuern zahlen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @DerEttringer


    Beim Automatik mit DPF sollte es ein Steuersatz von min. 144 € sein.
    Bei 80€ wird es eine Euro 6 B Abgasnorm sein ohne OPF.


    Unser ist von Juni 2019 und ich darf in wenigen Tagen wieder 144 € Steuern zahlen. :)

    Das ist aber viel für einen Benziner. Man kann es kaum selber berechnen da es keinen passenden Steuerrechner gibt

  • Ich bin auch gespannt. Mein CLX wurde jetzt auf mich umgemeldet (Vorführwagen) und ich warte gespannt auf Post
    vom Zoll.
    Lt. Steuerrechner müsste er bei 88€ liegen. Hoffentlich stimmt das. Fahre den 110 PS, AT, EZ 11/2019.
    KFZ Steuer.PNG

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • @Dani-Ela


    Wenn in deinem COC Papier, der Zulasszngsbescheinigung 127 Gramm stehen ist 88Euro richtig.


    Es hat sich ja zwischenzeitlich was bei den Motoren getan so das die Werte leicht gesunken sind.


    Wer einen Automatik kauft der diese Änderungen auch schon hat wird sicherlich auch einige Euro sparen.


    Hab gerade mal geschaut der aktuelle 130 PS Automatik hat Werte von 136-142 Gramm je nach Ausstattung.


    Am Ende hilft nur der Blick in die eigenen Papiere...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()