KFZ Steuer Opel Crossland X - Co2 Ausstoß CLX - WLTP Steuerbescheid

  • Hallo Chris,
    ich zahle für meinen Crossi Ultimate, 130 PS, AZV, 17 zoll, 6 Gang Schalter 132,00 €


    zugelassen am 06.08.2019


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

    Einmal editiert, zuletzt von Hottemax ()

  • Nur bei den neu zugelassenen

    Vor dem Gesetz sind alle gleich...oder doch nicht.


    Absolut identische Autos und Motoren und trotzdem unterschiedliche Besteuerung.


    X(

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ich zahle für meinen Crossi Ultimate, 130 PS, AZV, 17 zoll, 6 Gang Schalter 132,00 €

    Ich zahle für meinen im Oktober 2017 zugelassen , Crossland Ultimate mit 17 Zöller , 66 Euro

    Das sind 100%


    Man müsste vor Gericht ziehen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich zahle für meinen im Oktober 2017 zugelassen , Crossland Ultimate mit 17 Zöller , 66 Euro . :)

    Es sei Dir gegönnt aber da sieht man wie krank diese Gesetzgebeung ist, wer stets ein aktuelles Modell fährt, dafür sorge trägt das Emissionen vermieden werden wird belohnt mit einem zusätzlichen Aufschlag bei der Steuer, ich habe den Glauben an diese Politik lange verloren. ;)


    @Rentner Jürgen wäre toll wenn dies einige die nicht aufs Geld gucken müssten aber aus dem Gerechtigkeitsprinzip klagen würden.
    Aber das wird eh nix, alles Gesetzeskomform und aus die Maus da hätte man wohl eh keine Chance.
    Eine Hochrechnung auf WLTP Verbrauch für alle KFZ wäre die einzige Grechtigkeit und dies ohne jegliche Ausnahmen da würden viele Dreckschleudern von der Straße verschwinden, einige würde man villeicht vermissen aber dafür gäbe es Museen wo man diese austellen könnte. :!:


    Und Väterchen Staat hätte schon reichlich Geld in der Kasse ohne noch eine weitere CO2´ Steuer :w0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Stimmt 100 prozentig Chris!!! :thumbup:


    Was mich wohl beim neuen Wagen erwartet!Habe dann ja auch 6d!Naja etwas billiger wie beim Diesel wird es!Trotzdem eine Sau...! :thumbdown:
    Da gibt man Geld für ein aktuelles Auto aus und muß mehr bezahlen!

    Gruß Markus

  • Eine Hochrechnung auf WLTP Verbrauch für alle KFZ wäre die einzige Grechtigkeit und dies ohne jegliche Ausnahmen da würden viele Dreckschleudern von der Straße verschwinden, einige würde man villeicht vermissen aber dafür gäbe es Museen wo man diese austellen könnte.

    Ganz meine Meinung.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • genau so ein Irrsinn ist es, wenn man den Motor 45 Min laufen lassen muss, um ein Navi-Update zu installieren. :m0024:


    Gruß hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • genau so ein Irrsinn ist es, wenn man den Motor 45 Min laufen lassen muss, um ein Navi-Update zu installieren. :m0024:


    Gruß hottemax

    Zumal es programmiertechnisch kein Problem sein dürfte, in der Firmware zu hinterlegen „mache gerade Update-> Infotainmentsystem nicht abschalten“.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.