Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht mehr

  • Zur Klarstellung: Ich sehe das durchaus entspannt. Finde es nur irgedwie Schade das dass nicht so richtig klappt. Naja...

    Genau meine Meinung.


    Abgeschlossen habe ich mit dem Thema noch lange nicht.
    Wie zuvor geschrieben, werde ich (egal wie und wie umständlich und lästig auch immer) dagegen angehen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Auch wenn man die Gesetze der Physik nicht versteht muss man sie trotzdem befolgen.


    Wenn nur Kurzstrecken gefahren werden und die Batterie daher keine Chance hat sich entsprechend zu laden dann ist dies halt so. Da kann das Auto nichts für.
    Wenn das Auto durch die Start/Stop ausgeht und auf Grund zu geringer Batterieladung nicht mehr anspringt will ich mal das Geschrei hier hören...


    Gruß


    Ton

  • Auch wenn man die Gesetze der Physik nicht versteht muss man sie trotzdem befolgen.

    Nein, befolgen muss man die Gesetze nicht, denn die sogenannten Gesetze der Physik setzen sich auch ohne unser Dazutun durch.


    Ansonsten vielen Dank für den hilfreichen, aufbauenden und lehrreichen Kommentar.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Auch wenn man die Gesetze der Physik nicht versteht muss man sie trotzdem befolgen.


    <°)))))><


    Das Auto wird als City SUV vermarktet.*ironie* wer käme da auf die Idee das die Leute kurzstrecken fahren? *ironie off*

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • @Cross Vader


    Stefan,
    hast Du zufällig ein Batterieladegerät? Mein neues Ladegerät zeigt auch den Zustand der Batterie an, Meine liegt eigentlich fasst immer bei 12,3 V, also voll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nee hab ich nicht Herbert.
    Ich habe auch keine Steckdose in der Nähe des Autos.
    Ich wohne mitten in der Stadt.
    Das Auto steht im Anwohner Parkstreifen. Also immer wo anders. Aber nie vorm Haus. Da ist ne 4 streifige Straße plus 2 Spuren Straßenbahn. Kann aus dem 3.og also auch nicht mal eben ne Verlängerung runter werfen.
    Ich werde mal Schwiegervater anhauen wenn ich mal wieder bei ihm bin.


    Oder ich halte mal mein billiges Voltmeter ran.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Oder ich halte mal mein billiges Voltmeter ran

    Sollte auch funktionieren, dann siehst Du zumindestens ob Deine Batterie Saft verliert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Auto wird als City SUV vermarktet.*ironie* wer käme da auf die Idee das die Leute kurzstrecken fahren? *ironie off*

    ...und selbst bei noch so kurzen Fahrstrecken sollte ein Auto mit allen verbauten "Features" funktionieren.


    Zur Zeit mangelt es bei meinem CLX an der Funktion der Start-Stopp-Automatik und der Lichtautomatik.


    Ich bin ja froh, dass die Getriebe-Automatik funktioniert. Wenn meine Batteriespannung weiter fällt, wird wohl noch manches "Problem" auftreten.


    Gerne denke ich zurück an meinen schicken Kadett B mit (anfangs) 45 PS. Das Auto hatte Technik, die begeisterte.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Diese kleinen Ladegeräte gibt es im Moment bei Lidl

    Soeben gekauft.
    Morgen wird die Batterie geladen...wenn ich die überhaupt wegen der ganzen "Verpackung" freilegen kann.


    Wahrscheinlich habe ich unter der ganzen "Verpackung" nur eine Taschenlampenbatterie. :D

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ..und selbst bei noch so kurzen Fahrstrecken sollte ein Auto mit allen verbauten "Features" funktionieren.

    Ich lade mein Smartphone immer nur 5 Minuten. Leider meckert es ständig, dass es in Energiesparmodus gehen will.
    Ich will aber, dass es auch mit einer Ladezeit von 5 Minuten mit allen erdenklichen Features läuft. Das muss doch funktionieren! :thumbup:

    Gerne denke ich zurück an meinen schicken Kadett B mit (anfangs) 45 PS. Das Auto hatte Technik, die begeisterte.

    Mit schlecht geladener Batterie war damals schon nicht viel los mit der Technik.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra