Probleme beim Schalten, Gänge springen raus.

  • Hallo,



    mein Crossi hat jetzt 21.500 km auf dem Buckel


    habe schon länger das Problem, das beim Schalten die Gänge wieder rausspringen. Erst war es nur der 4te Gang, war vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurde dann was nachgestellt, das hat aber nicht viel gebracht, aktuell spring auch der 2te Gang raus. Habe in heute wieder in die Opelwerkstatt gebracht, die wollen noch mal nachschauen/nachstellen, ggf. muss das Getriebe aus.


    Das die Kupplung wohl nicht die beste ist, das kennen wir ja, aber das Getriebe ??!! ;(=O=O=O


    Kennt jemand das Problem?

  • Unser macht nach 26.000 Kilometer einen guten Job.
    Keinerlei Probleme mit zunehmender Laufleistung ist die Schaltung stetig besser geworden.
    Die Gänge lassen sich sauber schalten...


    Viel Glück das man den Fehler findet drücke beide Daumen für einen positiven Ausgang.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 31000 Tsd KM und die Schaltung wurde immer schlechter. Hakelig , einfach nicht gut. FOH meinte, wie immer, Stand der Technik. War ein Grund den nach 16 Monaten wieder in Zahlung zu geben. Gänge sind aber nicht rausgesprungen.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Unser macht nach 26.000 Kilometer einen guten Job.
    Keinerlei Probleme mit zunehmender Laufleistung ist die Schaltung stetig besser geworden.
    Die Gänge lassen sich sauber schalten...


    Viel Glück das man den Fehler findet drücke beide Daumen für einen positiven Ausgang.


    Viele Grüße :)

    Wie jetzt , Du fährst doch Automatik , oder ? ?(

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Bis KW 25 bin ich noch mit dem 2017er Orange/ Schwarzen Innovation mit 130 PS unterwegs.


    Wann der neue wirklich kommt keine Ahnung las mich überraschen. :)


    Liebe Grüße...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist zwar unangenehm wenn bei einem neuwertigen Auto solche Probleme auftauchen, aber was soll der FOH machen ?


    Mit etwas Glück bekommst Du ein komplett neues Getriebe, besser jetzt als kurz nach der Garantie wo Du auf Kulanz angewiesen wärst.


    Also Kopf hoch und danach startest Du einen Neuanfang und dann ist hoffentlich Ruhe und Du kannst das Auto mit allen Vorzügen genießen...


    <3 Opelaner Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo ihr lieben,
    neues Update:


    Mein Crossi war jetzt für die Getriebereparatur 2 Wochen (zwei) in der Werkstatt, Spezialwerkzeug musste beschafft werden. Schon auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes Gefühl, was sich jetzt auch bestätigt hat, der 4 Gang springt ab und zu wieder raus. :cursing::thumbdown::thumbdown: .


    Morgen gleich wieder im Werkstatt anrufen.

  • der 4 Gang springt ab und zu wieder raus

    beim mir wurde gerade das Getriebe repariert, evt. hat man da war beim Zusammenbau vergessen. Muss wegen Getriebe leider wieder in die Werkstatt dann kann man das auch beheben

    Die Sache wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf Deine "Fach"-Werkstatt ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo ihr lieben,
    neues Update:


    Mein Crossi war jetzt für die Getriebereparatur 2 Wochen (zwei) in der Werkstatt, Spezialwerkzeug musste beschafft werden. Schon auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes Gefühl, was sich jetzt auch bestätigt hat, der 4 Gang springt ab und zu wieder raus. :cursing::thumbdown::thumbdown: .


    Morgen gleich wieder im Werkstatt anrufen.

    Ich glaube ich würde durchdrehen.


    Ich habe 4 Anläufe zu einem anderen Schaden ( Astra J ) außerhalb der Garantie nervlich und Kostenintensiv durchstehen müssen bis zum Schluss ein Plastikteil für 5 Euro den Erfolg brachte. Da du noch in der Garantie bist ist das zwar fast Kostenneutral aber extrem nervig.


    Ich drück die Daumen das alles "schnell" gut wird.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: