Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Moin Leute,

    ich wollte mich seit 2 Wochen in MyOpel reinmelden hatte aber nie so richtig geklappt. Dann mal bei Opel angerufen, die nette Frau am Telefon meinte ich sollte einen anderen Browser als Firefox nehmen. Dann nahm ich Chrom von Google und siehe da es flutschte. Bei der Gelegen heit habe ich denn die SW nochmal runtergeladen und siehe da die Installation klappte auf anhieb. Man muß nur hartneckig bleiben.IMG_20221216_105528.jpgIMG_20221216_111521.jpg

  • Man muß nur hartneckig bleiben.

    Prima, dass es nun geklappt hat :thumbup: . Ich verwende Firefox und hatte bisher damit keine Probleme. Eventuell liegt es an den Einstellungen von Firefox.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo.

    Auch bei mir hat es nun geklappt. So wie es scheint hat der Satz :" Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm" diesmal etliche Leute an den Rand der Verzweiflung getrieben.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm

    Du machst mich neugierig: Was war denn das Problem?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was soll ich jetzt machen?

    ... einfach nochmal starten. Das kann immer mal passieren, war bei mir auch so.

    Wenn's nach drei bis vier Versuchen NICHT klappt: Daten neu runterladen.

    Ggf. dabei mal den Browser wechseln, z. B. Google Chrome statt Mozilla Firefox oder eben umgekehrt.


    Das wird schon!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... einfach nochmal starten. Das kann immer mal passieren, war bei mir auch so.

    Wenn's nach drei bis vier Versuchen NICHT klappt: Daten neu runterladen.

    Ggf. dabei mal den Browser wechseln, z. B. Google Chrome statt Mozilla Firefox oder eben umgekehrt.


    Das wird schon!

    Ich benutze ja keinen Browser, sondern lade es über das Opeltool herunter.

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Hi Katrin, siehe es sportlich. Du bist schon einen Schritt weiter. Navi sagt nicht mehr, die Hardeware wäre nicht kompatibel. Einfach noch mal probieren oder einfach mit dem Stick weiterfahren.


    Bei den Anderen hat es ja auch geklappt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie wichtig ist so ein Update der Firmware und was bringt es?

    1,2L Innovation Dreizylinder-Turbo-Einspritzmotor 130PS, 6 Gang-Geriebe, Start-Stop, ABS, TC plus, EBV, CBC, ESP plus ,

    Berg-Anfahr-Assistent, Wärmeschutzverglasung, Verkerhrschilderkennung, LED-Tagfahrlicht, AGR-Sitze, Parkpilot, Parkpilot Vorne&hinten,

    180 Grad Panorama-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, 17 Zoll Leichtmetallräder 215/50 R17

  • Wie wichtig ist so ein Update der Firmware und was bringt es?

    Das Auto fährt auch ohne Updates. Die Updates dienen hauptsächlich dafür Fehler zu beseitigen und eventuell Neuerungen einzubringen. Man kann auch ohne die Updates leben, Es wird aber irgendwann wieder der Punkt eintreten, dass ein Kartenupdate nur noch ab einer bestimmten SW-Version funktionieren wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate