Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Wenn es wieder nicht klappt, würde ich mal versuchen eine ältere Firmware zu installieren die aber neuer ist als die die du drauf hast.


    Vielleicht hilft es ja einen zwischenschritt einzulegen.

    Wenn du noch auf einer 21.07.xx.xx bist, versuch erstmal die älteste 21.08.xx.xx zu installieren und erst danach die aktuellste Version.

    Das wäre dann der nächste Versuch, den ich unternehmen würde.

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Katrin , 21.07.16. 32 ist schon sehr alt. Hast Du schon mal die ID des Navi ausgelesen und nachgeshen, ob die ID zu der Key-Lizenz passt? Wenn alles nicht funktioniert, dann könnte ich Dir eine Version mit meinem USB-Stick basteln und zuschicken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die SW liegt auf einem PSA-Server und der Download von dort ist grottenlangsam :( .

    Wenn man das Kartenupdate über das Opel Tool lädt, ist das doch auch der PSA-Server. Das Update ist bei mir in 30min geladen, ohne Fehlermeldung. Über den Direktlink 1 bis 1,5 Std. Gut bekomme ich dann auch nicht installiert.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Wenn man das Kartenupdate über das Opel Tool lädt, ist das doch auch der PSA-Server.

    Ich würde sagen nein. Da ich die Downloads für Updates bisher immer "direkt" gemacht habe, kenne ich die Laufzeiten, die sind mit dem Opel-Tool identisch (ich habe das Opel-Tool zum Vergleich genommen). Warum sollte Opel/PSA die Daten von TomTom auf einen eigenen Server laden, es reicht doch eine Verknüpfung zu dem TomTom-Server.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Katrin , 21.07.16. 32 ist schon sehr alt. Hast Du schon mal die ID des Navi ausgelesen und nachgeshen, ob die ID zu der Key-Lizenz passt? Wenn alles nicht funktioniert, dann könnte ich Dir eine Version mit meinem USB-Stick basteln und zuschicken.

    Wie lese ich die ID des Navi aus? Habe gerade nochmal den USB-Stick gecheckt.

    pasted-from-clipboard.pngdas steht im Ordner "SWL"

    pasted-from-clipboard.png und das bei license

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Wie lese ich die ID des Navi aus?

    Hier beschrieben, Seite 8:


    https://www.crosslandx-forum.de/attachment/10366-how-to-update-clx-navi-pdf/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • so, das hat die Auslesung ergeben


    Package: ovip-int-firmware-version

    Version: 21.07.16.32_NAC-r0

    Status: install user installed

    Architecture: armv7a

    Installed-Time: 585


    Package: map-eur

    Version: 24.0.0-r0

    Status: install user installed

    Architecture: armv7a

    Installed-Time: 1669469318



    pasted-from-clipboard.png

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...