Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Da ich schon einmal ein Firmware Update mit dem gleichen Tool gemacht habe mit dem gleichen Stick kann ich nicht verstehen, warum es bei diesem Update nicht funktioniert.

    Entweder ist Deine Signatur veraltet oder Du hast schon länger kein Update gemacht. Inzwischen gibt es ein Update für das Tool. Eventuell liegt es daran. Notfalls das Tool komplett löschen und neu installieren. Das war schon einmal eine Fehlerquelle.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Tips, aber alles schon versucht. Wie gesagt, ich bin in Sachen Computer schon etwas bewandert, und hab auch alle Tips die hier von vielen bereitgestellt wurden auch beherzigt. Und trotzdem funktioniert es nicht, zumindest bei diesem Update.

    Es ist ja auch nicht so wichtig, die Kartenupdates sind mir wichtiger.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • die Kartenupdates sind mir wichtiger

    Da sind wir schon bei Version 24., aber das wird ja in einem anderen Thread behandelt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Possie


    Hast Du das aktuelle Kartenmaterial schon installiert? Es ist zwar unlogisch und irgendwie verrückt, aber bei manchen hat das SW-Update nach der Installation des aktuellen Kartenmaterials funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert, leider habe ich keine neuen Erkenntnisse. Ich habe den Stick die ganze Fahrt über stecken lassen, hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Fahrzeug erst beim Händler verifiziert sein muss. Kann es vielleicht daran liegen?

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • dass das Fahrzeug erst beim Händler verifiziert sein muss. Kann es vielleicht daran liegen?

    Nein. Ich denke noch darüber nach, was es noch sein könnte, mir fallen im Moment nur die Gründe ein:

    • Die heruntergelade Datei ist fehlerhaft, ist schon vorgekommen.
    • Der Lizenzkey ist fehlerhaft, dto.
    • Bei Deinem CLX wurde das Navi getausch (eher unwahrscheinlich).
    • Es liegt am USB-Stick (hast Du noch einen alten 16 GB-USB2-Stick herumliegen, der wäre ideal)


    Ich würde mir mal die Daten über die Links hier im Forum herunterladen und selbst entpacken. Den Key kannst Du Dir selbst anfordern. Cross Vader hat dafür ein Tool erstellt. Die entsprechenden Links sind:



    Eventuell fällt ja jemand noch etwas ein, was ich vergessen habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Für heute verabschiede ich mich erstmal. Morgen schaue ich mir mal die ID's an, die ich für das Tool von Cross Vader benötige. Dann schauen wir weiter ;)

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Eventuell fällt ja jemand noch etwas ein, was ich vergessen habe.


    ... Fahrzeug-Akku nicht mehr der Allerbeste / Ladestand aktuell zu gering?


    Vielleicht hilft auch was ganz profanes, z. B. zuerst ein factory-Reset durchführen und dann Update starten.


    Jedenfalls - wenn das Update zumindst schonmal anläuft und dann irgendwann "grundlos" abbricht: Einfach mehrfach versuchen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)