Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • @Hermann 8


    Konnte von Deinem Beitrag leider keint Zitat machen, deshalb beantworte ich die Fragen so:


    "Besteht das Problem mit der Adresseingabe weiter für die alten/ersten Softwarestände von 2018 weiterhin mit 17.0.0?"


    So weit mir bekannt ist, hat es noch keiner probiert.


    "Und ist der Aktualisierung der Firmware per USB Stick vom Peugeot Forum
    ... auf 7.16.32 zu Vertrauen, auch wenn OnStar aktiv und DAB+ hat?"


    Wie schon mehrfach beschrieben, funktionieren SW-Updates nur mit dem passenden Key, den bekommst Du aber nicht über das Peugeot-Forum.


    Es gibt noch meinem kenntnisstand nur 2 Lösungen für ein SW-Update, wurde auch schon mehrfach beschrieben.

    • Update durch den FOH, Begründung gibt es ja, Navi funktioniert nicht mehr richtig.
    • Mit dem Trick über das Handy, dadurch wird der Key umgangen.

    Du könntest ja mal veruchen das Update auf 17.0 machen oder funktioniert 16 inzwischen bei Dir richtig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die SW, die mit 21 anfängt ist für unsere Fahrzeuge, mit 30 ? (noch keine Ahnung) und die mit 40 anfängt ist für Hybrid-fahrzeuge.

    Software-Übersicht zu den Navi-Versionen:


    SW 21.xx.xx.xx = Wave2 = z. B. CLX, GLX
    SW 31.xx.xx.xx = Wave3 = z. B. Rifter, Traveller,
    SW 40.xx.xx.xx = Wave2 = z. B. GLX-Hybrid (dazu habe ich aber noch keine eindeutige Antwort gefunden, ob es Wave 2 oder 3 ist)
    Änderung 26.09.2020
    SW 40.xx.xx.xx = Wave4 = z. B. GLX-Hybrid
    Werde den Beitrag bei Bedarf ergänzen oder berichtigen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Guten Morgen alle zusammen,
    gibt es das Firmwareupdate irgendwo zum runter laden?
    Habe die MyopelApp und bin verifiziert,aber leider geht das runter laden nicht.
    Mein FOH weiss nicht warum und Opel auch nicht.
    Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • und Opel auch nicht

    Robert,


    das ist das Problem. Du gehörts zu den CLX-Besitzern (wie ich auch, CLX-Bj 2017 und 18), die mit Updates über die App nicht versorgt werden. Dazu habe ich schon verschiedene Beiträge geschrieben.


    Mit Opel habe ich seit Januar einen bisher erfolglosen Schriftverkehr. Ich habe die Antwort erst wieder vor 2 Tagen angemahnt. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort bekomme (im Moment werde ich immer nur vertröstet), schicke ich den gesamten Schriftverkehr reium an die komplette Geschäftsleitung von Opel (auf der Direktionsebene bin ich schon angelangt :) ).


    IIch nerve die Leute so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sorry ich habe seit 3Wochen einen Grandland X.Der ist von 2019.

    Robert, bist Du abtrünnig geworden :) ? Hast Du den Link zu den Updates über die App für das Smartphone bekommen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ja ich bin abtrünnig geworden

    Schon wieder einer. Ok, Entscheidung kann ich verstehen :thumbup:

    Nein ich sollte es mir per Mail schicken und das funktioniert leider nicht von der App

    Ja, die Links müssen per E-Mail weitergeleitet werden. Im Spam gelandet oder stimmt die hinterlegt E-Mail-Adresse nicht? Sonst fällt mir dazu nichts ein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bleibe dem Forum immer mit Rat und Tat erhalten.Bin seit 2017 hier.Wir haben sehr schöne Zeiten gehabt und werden noch einige schöne Zeiten haben.Nur das Auto hat sich geändert.Ist eine ganz andere Liga.Chris hat sich auch für den Grandland entschieden und es war die richtige Entscheidung.
    Grüsse Rob

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3