Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Also, habe gerade die 21.08.24.12_NAC-r1 installiert !

    Glückwunsch Philippe :thumbup: , ich hatte schon den Glauben daran verloren, dass irgendwan mal ohne Handy-Unterstützung klappt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hurra ich hab seit heute Firmware 21.08.24.12_NAC r1 und PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2. :m0011:
    Mein neuer hoffentlich wieder FOH hat mir im Rahmen des heutigen 2 .Kundendienstes
    die Firmware aufgespielt. Laut Werkstattmeister zu einem Freundschaftspreis von 50 €. Das Navi-Update habe ich gleich im Anschluß selbst nochmals durchgeführt und soweit ich sehen kann, insbesondere Städteerkennung funktioniert alles prima. Was der Kundendienst kostet wissen wir noch nicht. Seine Rechnung hat er wieder zurückgenommen, als ich im sagte, dass ich eine Flexcaregarantie abgeschlossen habe. Das habe er nicht gewußt. Die neue Rechnung erhalte ich morgen abend.


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • Hurra ich hab seit heute Firmware 21.08.24.12_NAC r1

    Glückwunsch Helmut, dann ist ja alles wieder in Ordnung. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Laut Werkstattmeister zu einem Freundschaftspreis von 50 €.


    Ein alter Merivaner :m0023:

    Gut, dann weiss ich genau was ich gespart habe.


    Herbert, du solltest das selbst anbieten für alle Crossy fans. Du nimmst nur 40 €, wurde ein Forum Preiss sein ( Sonderangebot !) .


    Konntest dami viel gewinnen !!!!


    :D

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • wenn jemand freundlicher Weise die aktuelle Firmware Version im ersten Post ... einstellt Original von MyOpel


    Vorausgesetzt der Lizenz Key is nicht Modelljahr gebunden und es funktioniert für alle R5 Mediacenter.
    Egal ob oStar oder Opel Connect

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • wenn jemand freundlicher Weise die aktuelle Firmware Version im ersten Post ... einstellt Original von MyOpel


    Vorausgesetzt der Lizenz Key is nicht Modelljahr gebunden und es funktioniert für alle R5 Mediacenter.
    Egal ob oStar oder Opel Connect

    Firmware ist das selbe aber nicht das key.


    Ist Am Auto angebunden.


    Update muss man dann durch Opel Connect oder Handy freigeschaltet werden von Opel.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • wenn jemand freundlicher Weise die aktuelle Firmware Version im ersten Post ... einstellt Original von MyOpel

    Ich suche gerade, ob den Link schon jemand gepostet hat. Ich bekomme ihn ja auch nicht auf meine App.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,
    Ich finde es echt lustig.
    habe gestern auf der MyOpel App gesehen dass es ein neues Update für das Infotainment System gibt. Version 21.08.24.12_NAC-r1-10.01.20 ist zum Download bereit.
    Also runtergeladen und auf den Stick kopiert.
    Der Link zur Installationsanleitung PDF funktioniert schon mal nicht. :S
    Egal. Navi Update hat ja auch geklappt. Also geht das auch.
    Stick in den USB, kommt die Meldung dass die Hardware nicht mit dem Update kompatibel ist.
    warum bietet Opel mir Bitteschön ein Update für mein Infotainment an, wenn die Hardware nicht passt.
    Also bleibt alles beim alten.
    In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende!!!!

  • habe gestern auf der MyOpel App gesehen dass es ein neues Update für das Infotainment System gibt. Version 21.08.24.12_NAC-r1-10.01.20 ist zum Download bereit.

    Hast Du die Beiträge hier gelesen?


    Außer dem Link zur Software musst Duch auch noch den dazugehörigen Key herunterladen.


    Die Anleitung findest Du in einem der vorherigen Beiträge.


    Nur eine Frage zur Statistik: Hast Du schon Opel Connect?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie es gerade Herbert erklärt hat , du musst einfach nachlesen.


    Zum Beispiel, mein Post 190, ich habe gerade das firmware in meinen Crossy installiert und dokumentiert.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect