Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hallo,
    die Meldung kam bei mir auch.Es muss das Smartphone mit USB eingesteckt werden.Hotspot und USB tethtering aktivieren,dann klappts auch.


    Gruss


    Dieter

    CLX Ultimate, 130PS ,6-Gang ,Prod 1/2019, EZ 4/2019

  • Hallo,
    die Meldung kam bei mir auch.Es muss das Smartphone mit USB eingesteckt werden.Hotspot und USB tethtering aktivieren,dann klappts auch.


    Gruss


    Dieter

    genau so, wie auch von Herbert im Detail beschrieben, habe ich es mehrfach gemacht, ohne Erfolg.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Also, wie ich es bei Peugeot gesehen habe, gibt es eingentlich ein licence datei der auf den stick sein muss.


    Aber, es funktionniert auch ohne wenn ein mobile netz zu verfügung steht. Die einstellung ist wie Dika es gerade beschieben hat.


    Wenn ich bei Peugeot den download starte mit meinen Opel VIN vom Crossland, habe ich dann 2 moglichkeit


    - Navi 14.00 -> Obere Teil


    und untere Teil


    - Usb stick mit ordner licence
    - Licence datei download
    - Firmware download


    Mfg


    Philippe

    Dateien

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • Nein ich benutze den link ja auch.


    Vielleicht endenkt das system das ich in Frankreich bin oder das mein VIN in Frankreich geliefert wurde ... ich weiss nicht.


    Sonst nimm einfach ein foto von einen vin auf ein parkplatz, geht ja auch, leider weiss du nicht ob es dann für deinen auto ist.


    Ich hatte das Navi und den Firmware, bedeutet, das vin wurde auch identifiziert. Mein auto ist von 04/2019

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect