Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Danke @Herbert,


    für die diversen Nachrichten an Markus @admin und meine Wenigkeit :)


    Der Thread ist bereits seit geraumer Zeit angepinnt...


    Bildschirmfoto 2019-08-18 um 19.08.11.png


    ... mehr (sprich eine "Ankündigung") macht hier IMHO keinen Sinn.


    Liebe Grüße und schönen Abend
    Oli

  • für die diversen Nachrichten an Markus @admin und meine Wenigkeit

    Sorry, das war ein Denkfehler von mir. Ich habe die Übersicht der Softwarestände gemeint. Dafür hätte ich dann vermutlich einen zusätzlichen Thread machen müssen. Wäre aber Quatsch, so ist es OK.



    mehr (sprich eine "Ankündigung") macht hier IMHO keinen Sinn.

    Das habe ich nicht verstanden ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • [...]
    21.05.93.42 = Juli 2017 [...]

    Ich mache gerade das Update von 21.05.90.42 vom 17.07.2017, ist das noch eine andere Version oder hast Du dich verschrieben?


    Gruß und danke an dieser Stelle für die gute Vorarbeit und Dokumentation


    Andreas

  • Ich mache gerade das Update von 21.05.90.42

    Hallo Andreas,


    ich muss mal nachschauen ob ich mich vertippt habe.


    Aber vorab eine Anmerkung. Wir reden hier über das Betriebssystem vom Navi-Radio R 5.0 und nicht von Karten-Updates. Woher hast Du die die Firm/Software für das Update und wie willst Du es machen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, ich habe mich vertippt und noch einen Fehler eingebaut. Fehlerbehebung der IPhone-Kontakte war erst im nächsten Update. Habe meinen Beitrag (nr. 90) berichtigt und die Änderungen markiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Downdate funktioniert übrigens

    Kannst Du dazu nähere Details zu diesem Downgrade berichten. Von welcher Version auf welche und wie? Genauso wie das Software-Update. @cubitus57 hat ja das Problem, mit einem Peugeot-Update, das nicht richtig funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, interestiert mich.


    Bei Peugeot sagt mir ein Mitarbeiter das es nicht möglich ist.


    Habe nicht probiert, habe zu Angst noch mehr Probleme zu haben wenn es nicht geht.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Kannst Du dazu nähere Details zu diesem Downgrade berichten. Von welcher Version auf welche und wie? Genauso wie das Software-Update. @cubitus57 hat ja das Problem, mit einem Peugeot-Update, das nicht richtig funktioniert.

    von der Version 21.07.67.32_NAC_r0 auf die 21.07.16.32 !!
    ganz normal runtergeladen, entpackt und danach auf nen 16GB-Stick gezogen. vorher Stick formatiert, FAT32.
    Smartphone in den oberen USB, mobile Hotspot auf ein,
    Stick in den unteren USB.
    wurde sofort erkannt, bei laufendem Motor draufgespielt.


    es sein denn, ich irre mich und die 21.07.67.32 ist die ältere Version :m0036:

  • Hallo Werderuni.


    Du hast das auf deinen Crossy selbast gemacht ?


    Warum hattest du den 67.32 drauf gemacht und warum bis du dann zuruck auf den 16.32 ?


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect