Warnton - Schlüssel im Fahrzeug

  • Also bei mir piepst nichts ... ich höre nur wie die Tür 2 x klack macht.... zu / auf ... dann weiss ich, irgendwas ist noch offen oder
    oder der 2. Schüssel ist drin.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • aber eigentlich sollte die BA korrekt sein und es werden Leistungen versprochen, die nicht eingehalten werden.

    Ich glaube nicht,dass diese Funktion beworden wurde oder als Ausstattungsmerkmal irgendwo aufgeführt war. Also fehlt sie mir auch nicht. Ich habe das Auto ja nicht nach der BA gekauft.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also bei mir wird der Schlüssel immer am Mann getragen.
    Kann die Aufregung nicht so recht verstehen, aber jeder hat andere Ansprüche oder Vorstellungen was auch völlig okay ist.


    Freu mich schon auf meinen ersten Keyless Go,
    und danke für die ganzen Infos hier das erspart fragen bei der Übergabe in einigen Wochen und das wälzen der eh nur bedingt brauchbaren Bedienanleitung des Crossland X.


    Aber zur Ehrenrettung diese Anleitungen sind bei sehr vielen Modellen fehlerhaft weil man sich nicht die Mühe macht auf Landesspezifische Besonderheiten einzugehen.


    Copy und Paste ist ja so viel bequemer ;)


    Beste Opelaner Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also bei mir wird der Schlüssel immer am Mann getragen.

    Bei mir auch. Wenn meine Frau den CLX mal nimmt, dann muss sie den Ersatzschlüssel nehmen. War beim Insignia auch schon so. Da war allerdings auch die Sitz- und Spiegeleinstellung mit dem Schlüssel gekoppelt. Das ist ein Gimmick, das ich beim CLX vermisse (aber nur ein wenig) :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich habe mein Auto auch nicht nach der BA bestellt, aber wenn dies in der BA steht, hätte ich dies schon gerne und die Frage zur Funktion war doch nicht verkehrt. ;(
    Vielleicht könnt ihr mir bei der nächsten Frage helfen: wie aktiviere ich die Diebstahlüberwachung ( als Extra mitbestellt) bei meinem Keyless System
    ( lt. BA Seite 32 Selbstaktivierung 30 Sekunden funktioniert bei mir nicht) und wie kann ich die Alarmsirene einmal testen ?

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup:

  • wie aktiviere ich die Diebstahlüberwachung ( als Extra mitbestellt)

    Muss passen, habe ich nicht mitbestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also bei mir wird der Schlüssel immer am Mann getragen.

    Ich hatte schon lustige Erlebnisse, wenn erst mein Mann gefahren ist und dann ich.
    er den Schlüssel noch in der hose hatte und dann kurz raus ist, um was zu besorgen.
    Dann meckert der Crossi aber ziemlich :) Man(n) oder Frau kann aber noch weiterfahren.
    Nur abstellen sollte man ihn nicht. haha.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ich hatte auch schon, ein im Nachhinein, witziges Erlebnis.


    Meine Frau und ich waren unterwegs durch Deutschland. Wir sind an der Raststätte angehalten und ich wollte den Wagen verschließen (Keyless Go) - ging nicht.
    Immer nur ein lautes Klacken vom Schloss im Auto, aber gleich wieder geöffnet (falls es überhaupt zu war). Batterie vom Schlüssel ist also nicht leer, das Auto reagierte ja.
    Naja, ich bin also beim Auto geblieben und nach der Pause sind wir weitergefahren. Ich habe mich schon beim FOH gesehen. :evil:
    Während der Weiterfahrt kam mir die naheliegende Idee den Schlüssel meiner Frau beim nächsten Halt auszuprobieren.
    Noch beim Fahren sagte ich zu ihr, "gib mir mal deinen Schlüssel rüber".


    Nee geht nicht, der ist hinten im Koffer(-Raum). 8o
    Da war mir dann klar, warum ich das Auto nicht abschliessen konnte.

    CLX Ultimate 130PS Lichtgrau Metalic Intellilink 5.0