Warnton - Schlüssel im Fahrzeug

  • Hallo Forum,
    ich habe mal wieder eine Frage. In der BA steht auf Seite 26, dass ,wenn der Schlüssel im Fahrzeug verbleibt, die Verriegelung nicht erlaubt wird und ein Warnton erfolgt. Bei meinem Crossi kann ich zwar das Fahrzeug nicht durch Druck auf den Türgriff verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto ist, es erfolgt jedoch kein Warnton. :sleeping:
    Wie sieht dies denn bei euch aus ? Kann man den Warnton evtl. konfigurieren ?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup:

  • Also bei meinem piepst es wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür geöffnet wird.

    Dito, bei unserem aktuellen Crossi BJ. 2017 auch. :)
    Konfigurieren kann man da meines Wissens nichts.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also bei meinem piepst es wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt

    Rainer sprich vom Keyless-System


    Bei meinem Crossi kann ich zwar das Fahrzeug nicht durch Druck auf den Türgriff verschliessen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • kann es nur von meinen Bruder seinen Mokka sagen


    der hat Keyless


    wenn er noch an der Türe steht Piepst es nicht, wenn er weggeht dann hört man ein Piepsen wenn der Schlüssel noch im Auto ist


    haben es zweimal Ausprobiert immer mit dem Ersatzschlüssel in der Nähe ( natürlich abgeschirmt )


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • sorry, ich habe wirklich vergessen, das Keyless - System zu erwähnen, habe aber gedacht wenn ich das Verschließen durch Druck auf die Türgriff Markierungen erwähne, eigentlich das Keyless System klar wäre. Ich habe jetzt nochmal die vorgenannten Tipps probiert. Egal ob vorher das Fahrzeug angelassen war oder nicht, lege ich den elektronischen Schlüssel auf den Fahrersitz (als wenn ich ihn vergessen hätte) und schliesse die Fahrertür. Wenn ich jetzt das Fahrzeug durch Druck auf die Türgriff Markierungen verriegeln will, funktioniert es nicht und das Fahrzeug lässt sich nicht abschliessen, aber es ertönt kein Warnsignal, wie es in der BA angegeben ist. Auch wenn ich das Fahrzeug nicht verschließe und den Schlüssel im Fahrzeug "vergesse" egal ob ich an der Tür stehen bleibe, oder weiter weg gehe, gibt es keinen Warnton.
    Muss ich etwas anderes noch beachten ? Wie funktioniert es denn mit euren Crossies ?
    Danke für eure Rückantworten.
    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup:

  • aber es ertönt kein Warnsignal,

    Rainer,
    ich werde es später noch mal ausprobieren. Mir ist ein Signalton noch nie aufgefallen. Ich werde auch mal das Fenster ein Stück aufmachen, eventuell ist der Ton ja im Innenraum ?( zu hören.


    Ein Erklärung ist vermutlich naheliegend: Die BA wurde mit "Paste +Copy" erstellt, Vorlage könnte der Mokka gewesen sein. Dann hat man einfach die Funktionsbeschreibung so gelasen, obwohl das im CLX nicht so ist.


    Wie gesagt, eine Vermutung, es wäre ja nicht der erste Fehler in der BA.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Rainer.K


    Habe es noch mal ausprobiert. Schlüssel im Wagen, Türen lassen sich nicht verriegel und kein Warnton, also Fehler in BA :!: . Es gibt keinen Menüpunkt, um den Warton einzustellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deine Rückantwort. Es ist schon ein Witz was man sich heute alles mit uns erlaubt.
    Es ist zwar nichts lebensbedrohendes, aber eigentlich sollte die BA korrekt sein und es werden Leistungen versprochen, die nicht eingehalten werden. X(


    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Forum Teilnehmer.


    bin seit ein paar Tagen eingeloggt und studiere die interessanten Themen und Stellungnahmen in diesem Forum.
    Habe meinen Crossi bestellt am 28.02.19 mit ca. Terminangabe Mai / Juni 19.
    Freue mich schon sehr darauf und hoffe, daß er problemlos funktioniert.


    Lieben Gruß


    Rainer


    bestellte Ausführung: CLX 110 PS, Automatik, weiss/schwarz, Ultimate mit allem Schnick-Schnack :thumbup: