Crossland X Modelljahr 2020

  • Crossland X (ab 17.06.2019)


    Motor:
    Neu
    * 1,2 Liter 61kW/83PS jetzt mit Start/Stop und Umstellung auf Abgasnorm Euro6d
    * 1,2 DIT 96kW/130PS Umstellung auf Abgasnorm Euro6d


    Entfall
    * 1,2 DIT 81kW / 100 PS mit 6-Gang-Automatik


    Farben:
    Neu
    * Quarz Silber
    * Diamant Schwarz
    * Power Orange


    Entfall
    * Indigo Blau
    * Argon Silber
    * Onyx Schwarz
    * Safran Orange
    * Rouge Braun


    Ausstattung:
    Neu
    * Ausstattungsreihe Ulitmate mit 1,2 Liter Motor 61kW/83PS und 1,2 DIT 81kW/100 PS erhältlich
    * Diebstahlschutz für Alufelgen
    * LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht (einfache Version)


    Entfall
    * 16 Zoll Alufelgen BiColor Weiß (CWAF)


    Ausstattungsänderungen:
    * Aero Kühlershutter für 1,2 DIT 96kW/130PS und 1,5 Diesel 75kW/102PS
    * Preisanpassungen Selection +350€, Edition +280/+380€, 120 Jahre +405/+505€, Innovation +640/+740€, Ultimate +480€
    * LED Scheinwerfer bei Ausstattungsreihe 120 Jahre und Innovation jetzt serienmäßig
    * Handschuhfach gekühlt bei Ausstattungsreihe Innovation nicht mehr serienmäßig
    * Frontkollisionswarner, Müdigkeitserkennung, Wireless Charging und AGR Sitz Beifahrer bei Ausstattungsreihe Ultimate nicht mehr serienmäßig
    * Wireless Charging nur in Verbindung mit Navi 5.0 IntelliLink



    Quelle :
    Opel Team Niedersachsen



    Einige fette Überraschungen gut das wir unseren Crossland im April bestell hatten.
    Nicht wirklich toll zu lesen, Automatikgetriebe bis auf weiteres gar nicht zu bekommen, und natürlich wieder fette Preiserhöhungen und Entfeinerungen beim Ultimate ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Moin,


    ist ja übel, was da alles wegfällt... Weiß zufällig jemand, ob diese Änderungen auch gelten für ein Auto, das am 15.06. bestellt wurde? In meiner verbindlichen Bestellung sind diese Features beim Ultimate noch alle aufgeführt, kann bzw. wird Opel das im Nachhinein noch ändern oder gilt für meine Bestellung noch das, was am 15.06. gültig war?


    LG


    Silke

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • https://www.opel.de/content/da…land-X-20-0-PRL-D-web.pdf


    Hallo Silke
    nein Du bist nicht davon betroffen, gilt für Bestellungen ab dem 17.6.2019... :thumbup:


    Pech hat wohl unser User @nija0117 Thorsten ging nun schneller wie gedacht.


    Glückwunsch an alle die schon auf ihr Auto warten und vorher bestellt haben ;)
    Wir haben 480 € gespart weil wir im April bestellt haben. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hi Chris , da hast du recht . Ging wirklich super schnell mit der Anpassung.
    Wir waren heute beim FOH wollten mit unserem Verkäufer mal über einen neuen CLX in der Ultimate Ausstattung reden , nur leider ist er noch im Urlaub . Am Montag kommt er erst wieder.
    Denke mal wenn es so ist , das kein Automatik zur Zeit bestellbar ist und das einiges wegfällt beim Ultimate und er auch teurer wird dann werden wir unsern CLX noch weiter fahren .
    Wir haben unseren CLX im August erst 2 Jahre und der Wagen läuft ohne Probleme . Aber wir warten mal den Montag ab wenn unser Verkäufer wieder da ist.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117 Thorsten


    Fakt ist leider das seit gestern beim Ultimate der AGR Sitz auf der Beifahrerseite wegfällt, das Pro Aktive Fahrsystem und die Kabellose Ladestation.
    Preiserhöhungen von 480 €,
    dazu kommen 400 € Aufpreis für den 130 PS Motor und dann ist man bei 880 €. ;)


    Aktuell ist kein Benziner bestellbar sa läuft jetzt der Übergang wie bei Citroën.


    Alle Motoren werden dann die neue Stufe der 6D Norm haben die ab September Pflicht wird.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Aber wir warten mal den Montag ab wenn unser Verkäufer wieder da ist.

    Eventuell hat er ja noch einen passenden CLX in der Hinterhand :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also der Crossland X Ultimate ist ja nun 480 € teurer geworden.


    Ein Tipp von mir wie Ihr die Preiserhöhung komplett umgehen könnt.


    Die Farbe Tiefseeblau Metallic ist die neue Serienfarbe.
    Die coolste kostenlose Farbe aller Zeiten, Opel ist wohl der einzige Volumenhersteller der eine Metallicfarbe aufpreisfrei anbietet.
    Die Farbe hat bis zum 16 Juni 2019 fette 690€ Aufpreis gekostet, zudem ist sie jetzt mit schwarzen Dach kombinierbar.
    Wahlweise auch Schneeweiß oder ganz in Wagenfarbe.


    Spart man am Ende schon 210 €, wer denn auf die Induktive Ladestation verzichtet hat denn am Ende sogar Brutto 335 Euro gespart.


    So macht man aus einer Preiserhöhung eine Preissenkung. :thumbup:


    Vielleicht für den einen oder die andere eine gute Alternative.


    Für Lau wäre meiner Crossland X heute Tiefseeblau/ schwarz :m0017:


    Diese Kaufberatung war kostenlos ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • würde ich jetzt erst Bestellen und mein Händler sagt zu mir AT gibts nur noch als Diesel wäre es ein anderes Modell oder andere Marke geworden


    bin Froh das ich noch im April Bestellt hatte auch mit den Extras die noch ohne Mehrpreis drin sind


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Wenn es keinen Benziner mit Automatik gibt, tippe ich auf 500 verkaufte CLX pro Monat. Dann kann Opel den Verkauf auch ganz einstellen! :thumbdown:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.