Crossland X Modelljahr 2020

  • @Balbo Markus, Frankreich find ich klasse, ich mag die Franzosen, und ein Löwe vorn und hinten entspräche meinem Sternzeichen. :m0039:


    Du bringst mich auf ganz neue Ideen, aber dafür ernte ich von meiner Regierung aber höchstens :w0019: trotzdem ein reizvoller Gedanke. :m0007:


    Edit:


    Ein echter Vauxhall mit Lenkrad rechts :m0013:

  • Es sieht so aus als wenn es zum neuen Modelljahr noch eine faustdicke Überraschung geben würde der 1,2 Liter Saugbenziner ist beim Peugeot 2008 nicht mehr im Programm, auch bei Citroén hat man den Motor nicht mehr in der Liste.
    Sieht also danach aus das der 110 PS Benziner erstmal der neue Einstiegsmotor wird. :huh:


    Offen ist scheinbar auch ob der so beliebte Motor 110 PS mit Automatik noch die neue Abgasnorm 6D ISC-EVAP bekommt, ab dem 1.9.2019 neuzugelassene Autos müssen nach der neuen Norm alle auf die Straße zum Test nicht mehr nur ins Labor.


    Hatte zwar an anderer Stelle den Link schon gepostet aber nicht jeder liesst alles also auch hier nochmal für interessierte ;)


    Für alle Liverpool und England Fans..
    Edit noch ein Vauxhall Emblem an der Front eines Vauxhall Elite ;)




    https://www.firmenauto.de/abga…ieferzeiten-10791696.html

  • habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es wohl wirklich den 110PS Automatik nicht mehr gibt und statt dessen 130 PS. 110 PS nur noch als Schalter.
    Wollte ja nicht mehr warten, ärgern tut es mich jetzt doch ein wenig. :/

  • Versteh ich jetzt nicht ganz ,das und wann der 130 PS Automatik kommen würde wurde ja schon frühzeitig hier im Forum kommuniziert.


    Ich wäre nicht traurig der 110 PS passt doch sehr gut zum kleinen 3 Zylinder.


    Geschwindigkeiten jenseits der 180 machen auch mit dem 130 PS Motor nicht wirklich Spaß.
    Und für den Normalgebrauch ist die Leistung sehr gut.



    Wenn Dein Auto noch nicht in die Produktion eingeplant ist kann der Händler ja vielleicht noch was machen.
    Wenn er aber Status 25 erreicht hat geht nichts mehr.


    Autokauf sollte wohl überlegt sein, schade wenn es Dir ähnlich ginge wie mir 2017 hier, hätte ich da den Automatik mit 110 PS bestellt wäre mir viel erspart geblieben.


    Ich hoffe Du wirst wenn nichts mehr zu ändern ist auch mit dem 110 PS glücklich..


    Liebe Grüße aus dem Westmünsterland :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ich werde nichts mehr an der Bestellung ändern. :)
    Es war wo ich meinen Crossland bestellt habe noch nicht offiziell das der 130 PS mit Automatik wirklich kommt, nicht mal die Dame von der Kundenhotline wusste da etwas von.
    Gruß

  • Ich habe bewusst jetzt noch bestellt. Es wird sicher nicht billiger und ob das was kommt den Mehrpreis Wert ist? Ich weis es nicht. Aber bei der Probefahrt haben die 110Pferdchen durchaus im Automatik Spaß gemacht.
    Sollte es wieder Erwarten doch ein „Reinfall“ sein, geht er in 3 Jahren ja eh zurück und dann kann man ja das was einem gestört hat ändern. Sei es an Leistung, Farbe oder Ausstattung.
    Amen.
    Das war das Wort zum Sonntag. Es sprach Pfarrer Dr. Crossy aus Opelau

  • @sharkbay98


    Keine Sorge der Motor und das Getriebe sind alles aber kein Reinfall.


    Passt vielleicht nicht ganz ist aber bemerkenswert wir hatten den Opel Combo als Leihwagen man der ging ganz gut für Größe und Gewicht, als ich dem Verkäufer sagte tolles Auto mit dem 130PS Motor hat dieser gelacht, Sie hatten den 110 PS Motor im Leihwagen, aber ich wäre nicht der erste der den Motor unterschätzt hätte.


    Hört Euch mal in anderen Foren um oder hier bei der großen Mehrzahl der AT Fahrer von der Leistung war wohl noch keiner enttäuscht.


    Liebe Grüße zum Sonntag,
    Chris vom Club der AT' ler ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch ich war nach der Probefahrt mit dem 110PS Automatik begeistert und da konnte ich 6 Tage lang testen! habe mich auch bewusst für den 110PS entschieden! Denn erstens reicht er mir Dicke und macht Spaß! Und zweitens kenne ich den 130PS mit 8 Gang Automatik nicht, weiß also nicht was auf mich zu kommt.
    Nachher hat er noch Kinderkrankheiten und ich stehe mehr in der Werkstatt als ich fahre


    Gruß Holle

  • Es spricht halt sehr viel für den 110 PS Automatik.
    Der Crossland X bekommt keine 8 Gang Automatik sondern auch ein 6 Gang AT.
    Trotzdem wird es sich für die wenigsten lohnen.
    Es wird nie ein Sportwagen daraus und ich sehe jetzt schon einige fluchen wenn der Preis steht.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)