EU Import Auto aus Ungarn - Fahrzeug muß(te) Zulassungsstelle zur Überprüfung vorgeführt werden. Üblich?

  • Also ich hatte einen Crossland X Ultimate bei einem Importeur aus Südbayern bestellt. Das war am 15.7.18. Lieferung war Anfang Jan. 2019. Lief ganz reibungslos. Bei der Zulassung gibt es aber eine Besonderheit. Das Fahrzeug muß bei der Zulassungsstelle zur Überprüfung vorgefahren werden. Oder man hat eine Bescheinigung vom TüV, dass Fahrzeug und COC übereinstimmen und es nicht gestohlen gemeldet ist. Wußte gar nicht, dass der TüV da Zugriff hat. Finde es aber für richtig. Mein Crossi hat 4 Jahre Garantie. Garantiebeginn war 30.11.18.
    Fahrzeug macht Spaß, bin aber erst 100 km gefahren, da Sommerreifen. Winterreifen gibt es im Herbst.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • @StaKl

    Bei der Zulassung gibt es aber eine Besonderheit. Das Fahrzeug muß bei der Zulassungsstelle zur Überprüfung vorgefahren werden.

    Das hatte bisher noch niemand berichtet. Machst Du die Zulassung selbst?


    Ich werde unsere Admins bitten, Deinen Beitrag hier hin zu verschieben. Für Eu-Importe gibt es einen eigen Thread.


    Erfahrungen Reimport Bestellung Opel Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Fahrzeug muß bei der Zulassungsstelle zur Überprüfung vorgefahren werden. Oder man hat eine Bescheinigung vom TüV, dass Fahrzeug und COC übereinstimmen und es nicht gestohlen gemeldet ist.

    Hallo @StaKl Mein Crossland X kam aus Rumänien...


    Der Verkäufer (Auto stand als EU-Import schon bei ihm auf dem Hof) sagte mir, er müsste das Auto bei seiner Zulassungsstelle am Ort (Hessen) vorfahren, in Rheinland-Pfalz, wo er nun zugelassen wurde, nicht. Das muss mit der Zulassungsstelle, bzw. dem Bundesland zusammenhängen...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • ja. Habe ich schon so gehört. In München ist es besonders streng. Ich hatte übrigens die Variante mit der TÜV-Bescheinigung gewählt. Kostete 10 Euro.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Ich werde unsere Admins bitten, Deinen Beitrag hier hin zu verschieben. Für Eu-Importe gibt es einen eigen Thread.


    Ich finde, es ist wie Du sagst, noch einmal ein anderes Thema mit der Zulassung!


    Hab den Betreff daher erweitert, um diese Besonderheit,
    verbunden mit der Bitte, hier die Besonderheit bzgl. der
    Zulassung und Vorführung zu behandeln und in dem von
    Dir verlinkten Thread, die allgemeinen Erfahrungen :thumbup:

  • Hab den Betreff daher erweitert, um diese Besonderheit,

    Auch eine Möglichkeit, dann sollte man aber "aus Ungarn" entfernen, da es dann ja sicherlich auch für andere Importe gelten soll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo @StaKl Mein Crossland X kam aus Rumänien...
    Der Verkäufer (Auto stand als EU-Import schon bei ihm auf dem Hof) sagte mir, er müsste das Auto bei seiner Zulassungsstelle am Ort (Hessen) vorfahren, in Rheinland-Pfalz, wo er nun zugelassen wurde, nicht. Das muss mit der Zulassungsstelle, bzw. dem Bundesland zusammenhängen...

    Mein Crossi ist auch aus Ungarn brauchte nicht bei der Zulassungsstelle vorfahren hatte alles aus gereicht was mein Händler mir an Papieren zugeschickt hatte

    CLX Innovation Benziner 130 PS Safran Orange Dach Oniyx Schwarz,beh.Windschutzscheibe,AGR Sitze,Park&Go Premium,Dachreling,Allwetterreifen,Navi 5.0