Gerd's Safran Crossi

  • Oder Gerd grillt den Händler...
    :m0020:

    So ist es : Habe den Händler gegrillt ;(:D


    Gute Nachricht : Fahre weiter Crossi und bleibe bei Euch im Club :m0041:


    Ganz kurz : Der Preis für den GLX erste Sahne, wie ja schon vorher ausgerechnet.
    Ca. 38.000 EUR fast alles drin minus mein Gewinn, Bonus, Aktion Optionen usw. usw. : 27.800 EUR. Echt Top


    Aber nun kommt der Punkt und darum haben wir nun nein gesagt : Der Crossi.
    Katalogpreis war fast 29.000 EUR, bezahlt hatten wir 22.000 EUR und er möchte nun dafür 14.900 EUR geben :m0037::m0033:


    So mal eben 12.900 Euronen auf den Tisch legen nach der kurzen Zeit ist uns echt zu viel. Ist es uns nicht Wert.
    War ein super Preis für den GLX, aber der Unterschied war halt größer als geplant.


    Nun geniesst das Wochenende. Wir werden es machen :m0021::m0004::m0020: .....mit dem Crossi :D


  • Gute Nachricht : Fahre weiter Crossi und bleibe bei Euch im Club :m0041:


    Moin Gerd, ich müßte lügen wenn ich mich darüber nicht freuen würde.
    Gute Entscheidung. Man muss halt unterm Strich immer sehen was gebe ich wofür aus.
    ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt.


    Na denn, schönes WE noch :m0002:


    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Es ist schön das Du uns erhalten bleibst, aber was hast Du denn von Deinem FOH erwartet?
    Du suchst Dir ein Auto für Brutto 38.000 Euro aus bekommst einen riesen Rabatt und gibst ein Auto in Zahlung.
    Der Preis für Deinen CLX ist keineswegs unfair, Du bestellst ein Auto der Händler wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht vor Dezember 2018 liefern können wegen Automatik.
    Also Du gibst den Wagen nicht heute oder nächste Woche ab so kann der Händler den Preis nur für ein Auto kalkulieren was bis dahin bewegt wird,
    der Wagen wird älter und hat eine nicht geringe Kilometerleistung, wenn ich von dem ausgehe was Du bisher gefahren bist bekommt der FOH ein Auto mit 30.000 Kilometer aus Oktober 2017 am Ende des Jahres von Dir auf den Hof gestellt und bitte was soll er denn dafür denn geben. :?:;)


    Würdest Du einen "Gebrauchten" der mit 20.000€ an der Straße steht für das Geld kaufen wenn er die Kilometer und das Alter hat???
    Nein sicher nicht,also ich akzeptiere Deine Entscheidung nur ein besseres Angebot hättest Du nie bekommen können. :)


    Mein FOH hat mir übrigens telefonisch gestern 14 % Rabatt geboten und für unser Auto 15.000 €uro wir haben 23.500€ gezahlt.
    Der Rabatt wäre nicht mal die Hälfte des von Deinem ich habe denn auch gleich gesagt das wir weiterfahren werden. ^^


    Trotzdem schön das Du hier voll und ganz erhalten bleibst nur das musste zur Ehrenrettung von Opel und Deinem FOH mal raus.
    Zaubern und Geld tauschen kann kein Händler und ich denke so hatte Dein FOH nie wirklich eine reale Chance,
    der der Zuzahlungsbeitrag war doch wohl mit Sicherheit zu erwarten.... :)


    Und jetzt dürft Ihr mich steinigen ich bin eben doch ein echter Opelaner mit Herz für alle ( auch die Händler und die Marke an sich) :w0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ebbt das grassierende GLX-Fieber also wieder genauso zügig ab. Jede Krankheit geht vorüber. ;):P:D


    Hätte ihn Dir natürlich gegönnt, aber wie Chris schon deutlich gemacht hat. Bei aller Rechnerei, zaubern kann Opel auch nicht und will natürlich genauso wie der Händler wenigstens ein Minimum dabei verdienen.

  • @Gerd schade das es nicht geklappt hat mit dem GLX.
    Aber auch schön das du uns hier erhalten bleibst.
    Genau aus diesem Grund haben wir das mit dem GLX auch nicht gemacht , die Zuzahlung war einfach zu hoch
    Der GLX hatte uns 29000€ gekostet, für unseren hatten wir Maximum 16000€ bekommen wenn alles ok gewesen wäre. Aber den Check haben wir erst garnicht machen lassen , da uns die Zuzahlung von mindestens 13000€ zu viel war.
    Wir werden unseren CLX jetzt mindestens noch 2 weitere Jahre fahren.
    Sind jetzt am überlegen ob wir ein paar neue Alifelgen für unseren Crossland uns anschaffen sollen. Ganz schwarze entweder Matt schwarz oder schwarz Hochglanz poliert Mal sehen was wir machen.
    Wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Danke für die lieben Worte von Euch :m0007:

    Na ja, ihr habt ja Recht : Zaubern kann der FOH auch nicht und Geld verdienen will er ja auch :D
    Der offizielle Opel Rabatt war natürlich echt super. Nur die Zuzahlung ist uns doch zu hoch.

    Also gehts weiter im tollen Crossi. Und ganz ehrlich : Wir mögen ihn ja auch so richtig :)

  • Gerd vielleichhättest Du den Gewinn samt Rabatten in einen neuen Crossland X stecken sollen,
    da wäre die Zuzahlung um einige 1000er weniger gewesen. ;)


    Ich freu mich jetzt schon wenn ich auf dem Hof des Händlers stehe mit meinem denn wohl drei Jahre alten CLX und dieser mir denn sagt oh je diese Farbe will heute kein Mensch mehr. :D
    Meine Frau setzt genau auf dieses Szenario denn verramschen will sie ihre Orange sicher nicht, dann erträgt sie lieber einen knurrigen
    "Münsterländer Windbeutel" ;)


    Auf eine weitere gute Zeit hier im Forum unter gleichgesinnten :m0004: ein CLX Käffchen für alle :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ja Chris, auch eine gute Idee mit einem neuen CLX :D Aber nun bleibt er erst mal bei uns :thumbup:

    Heute bekommt der Crossi erst mal eine Autowäsche. Der ist so schmutzig, er braucht es dringend

    Geniesst das traumhaft warme Wochenende :m0019::m0004::m0021:

  • Juhuuuuu Gerd trägt wieder Orange. Schön dass du weiter im Club bist :thumbup:
    Schönes Wochenende und Polier den Crossi schön. Der hat es sich verdient :D

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: