Lenkradheizung

  • ich kenne ähnliche Effekte. Ich würde auf Software Probleme im Zusammenhang mit Stromsparmechanismen tippen.

  • So, zweiter Winter:


    und immer noch funktionieren alle Heizhelferchen tadellos. Dadurch kann auch etwas überverwöhnt werdend die Frage in den Sinn kommen: "Warum bietet eigentlich kein Hersteller einen beheizten Schaltknauf an?" ;););)


    Ciao


    Harry

    CLX, Benziner, 130 PS, in Vollausstattung außer AHK und Automatik (da erhob meine bessere Hälfte erstaunlicherweise Veto!)

  • Warum bietet eigentlich kein Hersteller einen beheizten Schaltknauf an?

    Weil es AT-Getriebe gibt :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Um nicht zu lange off-toppic zu sein, antworte ich nur kurz: Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, wie schnell ich nach dem Motorstart die Lenkradheizung einschalten will. Vielleicht einmal pro Woche gelingt es nicht sofort. Geht die LED nicht an, wird definitiv nicht geheizt (im Unterschied offenbar zum E-Mokka)

    Guter Gedanke, denn es gibt ja diesen Thread zum Thema Lenkradheizung.

    Ich hatte das bisher zweimal, dass ich die Lenkradheizung zu früh eingeschaltet hatte. Maximal zwei Sekunden nach Start bzw. Zündung ein.

    Tommi, ich habe dabei noch nie auf die Zeit geachtet. Rein ins Auto, Motor starten und wenn es zu kalt ist, Lenkradheizung an. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal nicht funktioniert hat.

    hat das Abschalten der Lenkradheizung vielleicht auch was mit dem Batterieentladeschutz zu tun

    Mit Sicherheit, obwohl die Lenkradheizung nicht aufgeführt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Verbotenes Buch Seite 106 my19:




    IMG_20230212_111203.jpg


    In der my21 auf S.197:

    IMG_20230212_112321.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()