Betankung auf Fahrerseite

  • Also auch ich habe kein Problem und auch schon oft gemacht, als Rechtstanker mit der Fahreseite an die Zapfsäule zu fahren und den Schlauch hinten um's Auto rum zu ziehen.
    Zumal meine Alukugel ja werksmäßig einen Spoiler hat und der Schlauch da super aufliegt :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich finde die Betankung an der linken Seite i.O. uind wie schon angemerlt ist meistens eine Tanksäule frei, ich habe mich daran schnell gewöhnt.

  • ich habe mich daran schnell gewöhnt.

    Ich auch, bei den meisten Tankstellen kann man ja beidseitig vorfahren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen, mein Hyundai i20 war auch von der Fahrerseite zu betanken, dass war nie ein Problem, im Gegenteil, ich fand es als sehr angenehm, nicht erst um mein Fahrzeug herumzulaufen, aussteigen, Klappe auf und rein mit dem Benzin :D
    Gruß
    eidi1976

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • ich fand es als sehr angenehm, nicht erst um mein Fahrzeug herumzulaufen,

    Gutes Argument für die Fahrerseite :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Betankung auf Fahrerseite bin ich als Fahrer nach über 20 Jahren von diversen Toyota-PKW und auch von meinem beruflich gefahrenen MercedesSprinter bereits bestens gewohnt. :m0045:

    Viele Grüße aus Ofterdingen von Martin :m0008:
    Crossland X Ultimate 1.2 (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Schnee Weiß / Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, FW 21.08.87.32), 17''-LM BiColor Anthrazit, Funktions-Ausstattung, Premium Sound, AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorne, Climair-Windabweiser, Auslieferung 03-2018.

  • Die Betankung auf der linken Seite ist übrigens bei allen asiatischen Fahrzeugen schon seit vielen Jahren Standard.
    Das einzige Problemchen ergibt sich, wenn ein Rechtstanker einem gegenüber steht. Dann kann der vordere zunächst wegfahren und es geht schneller, sowohl beim Rein- und Rausfahren aus der Tankstelle.
    Es wäre einfacher, würden andere Hersteller jetzt mitziehen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0