AdBlue nachfüllen

  • Hallo,


    da ich ja von einem Diesel komme, frage ich mich wie ich AdBlue für meinen Turbo-Benziner nachfüllen muss?


    Laut Anleitung soll ich das meiner Werkstatt überlassen, die neu gebaute Tankstelle in meiner Nähe wirft aber in der Anzeigestele für die Benzinpreise auch AdBlue aus.


    Kann ich das daher selbst machen und was gibt es da zu beachten?

  • AdBlue für meinen Turbo-Benziner

    Ralf,


    jetzt hast Du mich ganz verwirrt. Du fährst doch jetzt einen Benziner. ADBlue gibt es nur für Diesel. Hinter der Tankklappe siehst du beim Benziner die Stelle wo beim Diesel der zusätzliche Einfüllstutzen sitzt, deshalb ist die Klappe so groß.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin ich wirklich so vewirrt?


    Die große Klappe sehe ich, neben dem Einfüllstutzen ist auch eher so ein Blindstutzen!


    Da fahre ich jahrelang Diesel und musste noch nie AdBlue nachfüllen, weil wahrscheinlich die Motoren sol alt waren.


    Danke, ich habe jetzt noch einmal in die Anleitung geschaut und du hast recht, das ist nur für Diesel.


    @Herbert


    ?(:(

  • neben dem Einfüllstutzen ist auch eher so ein Blindstutzen!

    Genau, beim Diesel ist dort anstelle des Blindsutzens der Einfüllstutzen für AdBlue (Harnstoff). Die Diesel, die ich vorher gefahren habe, hatten auch noch kein AdBlue. Beim Benziner muss man nich in den Tank pin...... :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin ich wirklich so vewirrt?

    Ralf, benutzte das Wochenende zum entspannen und relaxen :D

    Dachte auch erst das Du doch einen Diesel bekommen hast 8o
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • War eine anstrengende Urlaubswoche, heute noch Geburtstag meines Kleinen und morgen dann als Abschluß Kindergeburtstag im Starlight Express.


    Ich glaube ich bin froh am Montag wieder arbeiten zu gehen. :)

  • @'canius
    ...April April... , wenn Du aber trotzdem AdBlue einfüllen willst, eignet sich der Flüssigkeitsbehälter der Scheibenwaschanlage. Diese destillierte Bullenpisse friert erst ab -3° und hat einen betörenden Geruch.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Vielleicht sollte die Rennleitung dieses Thema schliessen passt schon besser sonst in die Plauderecke. :D


    Ralf Du bist der erste der auf die Idee kam AdBlue nachfüllen zu wollen.

    Habe echt erst gedacht Du machst Spaß ;)

    Aber sehr unterhaltsam war es doch ^^

    Liebe Grüße nach Gelsenkirchen :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mal eine Frage an die echten Diesel Fahrer. Hoffe es gibt noch einige :D :

    Wie lange fahrt ihr denn so mit einer AdBlue Füllung und wieviel geht da fenn so rein ?

  • Mal eine Frage an die echten Diesel Fahrer. Hoffe es gibt noch einige :D :

    Wie lange fahrt ihr denn so mit einer AdBlue Füllung und wieviel geht da rein ?

    Gibt's auch unechte Dieselfahrer :?:
    Ich dachte es gibt nur unechten Schmuck... ;)


    Und ja es sind ja einige Diesel Fans hier unterwegs wie @Christa genaues sieht man ja im Kiometerthread im den Du lieber @Gerd dich auch wieder einfinden solltest.
    Ich denke Dein Schluckauf ist vorbei und das freut mich sehr. :thumbup:


    Liebe Grüße von uns beiden mir und meinem... ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)