2018.10.25 Starkes Umsatzplus für PSA dank Opel

  • Opel bringt fettes Umsatzplus für PSA.
    Opel scheint doch kein Fehlgriff zu sein, die Zahlen machen weiter Mut.

    Hoffentlich ist PSA kein Fehlgriff für Opel.
    Der Herr Tavares übertreibt es meiner Meinung nach etwas mit dem sanieren von Opel. Der Leidtragende ist der treue Kunde, welcher mit ungewohnt schlechter Qualität, insbesondere beim Crossland, leben muss. Natürlich kann man auch Glück haben, doch wenn man sich mal mit den Leuten aus der Werkstatt unterhält, kann einem Angst und Bange werden. Fast jeder gelieferte CLX muss aktuell vor der Auslieferung nachgebessert werden. Die ganzen kleinen und großen konstruktiven Mängel wie schlechte Dämmung, hakelige Schaltung, abstürzendes Radio, etc. noch nicht mal beachtet. Diese Kinderkrankheiten sollten über 1 Jahr nach Markstart eigentlich Geschichte sein... ?(


    Mein aktueller Opel und der CLX kommen aus dem gleichen Werk in Saragossa, deshalb kann ich diese Qualitätsunterschiede nicht wirklich nachvollziehen. Ok, vielleicht war ein Grund für die roten Zahlen bei GM eine zu hohe Fertigungsqualität. Als Kunde möchte ich für den Haufen Geld, den selbst ein Kleinwagen heute kostet auch eine brauchbare Gegenleistung haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    aktuell: Meriva B, Design Edition, 100PS, rot + Karl Exclusive, Argon Silber
    geplant: CLX Innovation 130PS, AT, rot oder Türkis


    Leider gibt es 130PS mit AT nicht beim CLX (warum eigentlich nicht), denke deshalb über GLX nach. Vielleicht wird es aber auch ein T-Roc oder was ganz anderes...

  • welcher mit ungewohnt schlechter Qualität, insbesondere beim Crossland, leben muss

    Fast jeder gelieferte CLX muss aktuell vor der Auslieferung nachgebessert werden. Die ganzen kleinen und großen konstruktiven Mängel wie schlechte Dämmung, hakelige Schaltung, abstürzendes Radio, etc. noch nicht mal beachtet

    Wo hast Du diese Weiheit her.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Na Jens, dann fahren wir wohl ein anderes Auto als Du.
    "Nachbessern bei jedem CLX" ;):D

    Habe schon einiges hier gelesen, aber Du schießt den Vogel ab mit diesen Behauptungen :m0037::thumbdown:
    Worauf beruht denn diese Aussage ?


    Oh ja : Ist erst unser 2. Opel und ich habe keine rosarote Opel Brille.
    Nur objektiv sollte man doch immer bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd, Du liest vermutlich übers Handy und siehst die Signatur nicht:


    aktuell: Meriva B, Design Edition, 100PS, rot + Karl Exclusive, Argon Silber
    geplant: CLX Innovation 130PS, AT, rot oder Türkis

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, was hat/fährt er denn ?
    Dachte ich bin hier im CLX Forum :D

    Hmm @Jens interessiert sich aber für das Auto, und mit der Schaltung ist nicht ganz verkehrt die ist wirklich nicht berauschend.
    Aber auch bei GM hatten wir Opel Neuwagen mit teils hakeligen Schaltungen.


    Ich hatte neulich noch ein Gespräch mit meinem FOH dieser berichtete mir das es sehr wenig Probleme mit dem Crossland X gibt.
    Probleme mit dem Infotainment sollten zumindest beim 4.0 Geschichte sein, seit das Update drauf ist kein einziger Ausfall mehr.
    Kein Einfrieren des Bildes oder Ausfall der Kamera auch beim telefonieren alles gut jetzt.
    Für etwaige Funklöcher können ja weder Opel noch PSA was.


    Und der 130 PS Automatik wäre längst fällig, in Verbindung mit der 8 Gang Automatik die wirklich Freude macht würde dies sicher viel neue Kunden bringen.


    Zur Geräuschdämmung bleibt anzumerken der CLX ist halt ein 3 Zylinder und auch kein Leisetreter aber im Laufe der Zeit wird der Motor auch etwas leiser viel hängt auch an den vewendeten Reifen.


    In Kombination mit den Michelin ist es viel besser als mit den Hankook Reifen.


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)